Verbindungsprobleme Kabel-Internet
rsteve1
Digitalisierer
Digitalisierer

8AA5BF4F-7AA0-49A7-AF31-B046863BA556.png

Ich habe seit Wochen, schlechtes Internet und komplett Abbrüche der Verbindung. Telefonieren kaum noch möglich und die Internetverbindung ist super schlecht. Beim testen ist die  Verbindung gut, aber mehrmals am Tag bricht sie zusammen. Leider noch Vertrag bis 03.22

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle.

 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leider habe ich nur Probleme mit dem Kabelanschluss. Seit Anfang funktioniert das Telefon nicht richtig. Keine Hilfe bekommen! Jetzt aber funktioniert nicht einmal mehr das Internet!

Fritz1.JPGFritz2.JPGFritz3.JPGFritz4.JPGFritz5.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @rsteve1 ,

 

hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruss

Methusalem1

Nein habe ich noch nicht! Wäre die letzte Lösung!

Einstellungen geändert! Mal sehen ob es hilft