Verbindungsausfälle
Tim-Becker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem immer wieder Internetausfälle. Dabei ist das WLAN und LAN Netz gleichermaßen betroffen. Es ist auch unabhängig vom verbundenen Gerät, egal ob Smartphone, Tablet oder der per LAN angeschlossene PC. Bei allen ist gleichzeitig die Internetverbindung weg. Nach etwa 3-5 Minuten ist die Verbindung wieder hergestellt. Während des Ausfalls bleiben die Statuslampen meiner Vodafone Station dauerhaft an und blinken nicht oder werden rot. Die Station wurde auch bereits getauscht, der Problem besteht weiterhin.

Nun hat mich gerade ein Mitarbeiter zurückgerufen und mir angeboten ein neues Koaxialkabel zuschicken, damit ich das mal austauschen kann. Allerdings kann ich mir dadurch keine Problemlösung vorstellen, da das Kabel selbst keine Beschädigungen aufzeigt und zudem keiner Bewegung ausgesetzt ist. Das Kabel liegt einfach nur da und steckt im Kabelanschluss und der Vodafone Station.

Mal noch ein paar Eckdaten:
GigaZuhause 500 Kabel
Vodafone Station (Modell: TG6442VF)
Firmware-Version: AR01.04.046.04.14_091322_7244.PC20.20.X2
(01.04.046.04.14.EURO.PC20)
Vodafone Docsis 3.1
Im Ereignisprotokoll lässt sich nichts erkennen.
Laut Vodafone-Ferndiagnose ist mein Router in Ordnung.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Wenn ja, bestehen diese immer noch oder sind diese gelöst?
Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?
Könnte es an der Software-Version liegen?

1 Antwort 1
Akurra
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab tatsächlich seit geraumer Zeit die selben Probleme. Nur dauert es bei mir nicht so lange. Eher so 10 bis 20 Sekunden als. 

Leider bis jetzt keine Lösung gefunden.