Verbindungsabbruch
OlliPausS21680
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Leute von Vodafone, seit 3 Tagen gibt es stndig VerbindungsProbleme, wann ädert sich das endlich

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @OlliPausS21680 ,

 

beantworte bitte die Fragen aus folgendem Beitrag.

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

 

Methusalem1

 

21680 Stade Niedersachsen, Red Internet & Phone 500 Cable, Vodafone Station TG......  ca alle 30 Min verbindungsabrüche die so 5 Min anhalten, Die Geschwindigkeit schwankt ernorm. von 0 bis 220 Mbit/s

Ich bin mit zei Laptps online, den einen über Wlan den anderen per Lan Kabel, der Wlan Laptop hat Win 7 Pro, der Laptop mit Lan Kabel Win 10, Die Störung ist seit 25.10. 20  die beiden Speetest sind vom 14.11.29 ca 11:20 Uhr, sie wurden im Abstand von 3 Min gemachtAtest1.JPGATest2.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @OlliPausS21680 ,

 

könntest du auch noch die Signalpegel posten.

http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Down- und Upstreamkanäle

 

Gruss

 

Methusalem1

ich versuche das mal, bin 70 und ein bischen unsicher , aber im Kopf noch klar

was noch merkwürdig ist, mein WLAn fällt ständig aus , ein volles Signal wird angezeigt , aber leer , keine Verbindung möglich.Entfernung zum Route ce 5 m im selben Raum

Astatus1.JPGAstatus2.JPGAstatus3.JPGAstatus34JPG.JPGAstatus5JPG.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OlliPausS21680,

 

hast Du die Speedtests über eine LAN-Verbindung durchgeführt oder über WLAN? Hast Du schon mal die Störungshotline angerufen, damit die Kollegen Deinen Anschluss überprüfen? Wenn nicht, sende mir bitte eine Privatnachricht (klick auf das Wort) und schreibe dort folgende Angaben rein:

 

- Deinen Namen

- Deine vollständige Adresse

- Deine Kundennummer

- das Geburtsdatum des Vertragsinhabers.

 

Wenn Du die Privatnachricht geschickt hast, schreibe bitte nochmal eine Antwort hier im Beitrag und teile uns mit, wann genau (Datum und Uhrzeit) zuletzt über LAN die Verbindung abgebrochen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für Deine Mühe, Aber ich habe die Störungshotline vor 15 Min kontaktiert und sie wollen sich kümmern.

Gemessen habe ich vom WLAN Laptop und vom LAN Laptop.  Per LAN ist die Verbindung besser, wobei ich mir die ständigen Aussetzer beim WLAN nicht erklähren kann. Der  Speetest den ich geschickt habe ist mit WLAN vom Win 10 Laptop 

 

wie bei vielen ist bei mir auch. gemessen am 17.11. 19:40 Uhr

Heute gemessen mit Win 7 WLAN 

Aspee2 (1).PNG

Ich habe eben mal die Netzprüfung durgeführt. Dort wurde mir sofort die Meldung angezeigtAspeetest1.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OlliPausS21680,

 

für den Rückwegstörer ist auch noch eine Störungsmeldung bei Dir offen, da ist für morgen ein weiterer Außendienst-Termin zur Eingrenzung vorgesehen. Den Download beeinträchtigt so ein Rückwegstörer aber nicht, ist der immer nur am Abend zu gering oder auch tagsüber?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!