Verbindungsabbrüche
FinalFantasy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ein paar Wochen habe ich Verbindungsabbrüche. Fliege desöfteren mal aus Spielen raus. 

 

Dachte zunächst das läge an den Spieleservern und/oder Steam, nachdem sich das aber in letzter Zeit gehäuft hat und mir auch anderweitig aufgefallen ist, z.B. bei Surfen, habe ich mal pings mitlaufen lassen. 

 

Während den Verbindungsabbrüchen äussert sich das so:

From ipbcc290de.dynamic.kabel-deutschland.de (188.194.144.222) icmp_seq=210 Destination Host Unreachable

 

Die Verbindungsabbrüche dauern wenige Sekunden bis mehrere Minuten. Geschwindigkeitsprobleme habe ich dagegen nicht.

 

Läuft über eine Vodafone Station im Bridge-Mode. Lief jetzt eigentlich fast 2 Jahre problemlos. 

 

Edit: @FinalFantasy Beitrag vom DSL- ins Kabel-Störungsboard verschoben. Bitte achte beim Posten auf die richtige Boardwahl. Danke.

31 Antworten 31

Ok, waren wohl nicht alles Reboots des Modems. Hab mich schon gewundert, weil dafür waren die Aussetzer eigentlich zu kurz. Ein kompletter Modem-Reboot bis die Verbindung wieder steht dauert idR > 5 Minuten.

 

Dafür weiß ich jetzt, warum mir die Tage in der Uptime nicht angezeigt werden.

modem_times.jpg

 

Na, erkennt ihr den Fehler?

 

Kann das jetzt mal jemand an eure unfähige Softwareentwicklung weiter geben und ihnen sagen, die sollen ihren *** halt einfach mal fixen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @FinalFantasy,

 

ich bin mir sicher das die Kollegen das auf dem Schirm haben, bzw. solche Sachen werden ja vermutlich auch gepatcht sofern es einen Zusammenhang gibt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!