Verbindungsabbrüche und Upstreamprobleme
16qam
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, zusammen, hab jeden Tag Verbindungsabbrüche und damit bricht auch der Upload ein.

Die Geschwindigkeit der Leitung ist 120mbps im down- und 12mbps im upstream.

Es ist egal ob ich Lan oder Wlan nutze, die Probleme sind immer da.

Fängt in der Woche gegen 18 uhr an und hält bis c.a. 23 uhr, jeden Tag und Sonntags ist es noch schlimmer.

Anfang Februar gabs wohl eine Rückwegsstörung, die aber mittlerweile behoben ist.

Störungsticket ist erstellt und die Fernwartung gemacht worden, man schiebt es wahrscheinlich auf mein Wlan, weil ich 2 Tage mal meinen Laptop nicht genutzt hatte.

Ist aber noch in Bearbeitung.

Bin seit 10 Jahren bei Unitymedia, weiss das die Bandbreite bei uns in der Strasse grenzwertig ist.

Schräglage des Signals und zig NE3 Störungen hab ich schon hinter mir.

Mindestens 20 mal war in der Zeit ein Techniker hier.

Bei uns wurde auch mehrmals die Strasse aufgerissen, und mir wurde die ausserordentliche Kündigung angeboten.

Habe quasi ein paar Monate aufgrund massiver Störungen nichts bezahlt, damals bei Unitymedia.

Lief in den letzten Jahren stabil, aber in letzter Zeit nicht mehr. 

Wenn die Störung nicht bald behoben wird, werde ich wahrscheinlich zum Juli hin zur Telekom und Waipu wechseln.

Das will ich aber eigentlich nicht.

Kann mir hier jemand helfen oder genauere Infos zu der Störungsbeseitigung geben? Danke

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 16qam,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!