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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche mit Vodafone Station
havanaclub1
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bremen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 250er
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station  TG344DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Internet bricht für 5-10 Sekunden ständig ab
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Safari und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • MacOs Big Sur 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Anfang Dezember
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • 08005266625 angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und ich dazu die ipv4 bekommen würde und eine FritzBoxx 6660. Dafür müsste ich aber meinen Vertrag verlängern. Wie kann es sein, dass ich einen laufenden Vertrag nicht nutzen kann, diesen verlängern muss und der Preis sich auch ändert, um meine bezahlte Dienstleistung zu nutzen? Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme und eure Hilfe 🙂
1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo havanaclub1,

 

wie sieht es aktuell bei dir aus? Hast du nochmal Kontakt zur Hotline gesucht oder schon anderweitig etwas unternommen?

 

Wenn nicht, dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

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