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am 12.08.2021 23:41 - zuletzt bearbeitet am 13.08.2021 08:09 von Gelöschter User
Hallo,
lamgsam weiß ich nicht mehr weiter und hätte gern etwas Klarheit. Ich habe seit November 2020 Probleme mit meinem Anschluss (CableMax). Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, PacktLoss und hohe Pings, sodass Spielen, Meetings oder Streamen von Filmen/Serien nicht möglich ist. Ich habe bei der Hotline schon paar mal angerufen, erst war es eine Störung (Behebung Juli 2021), dann war es keine und dann wieder eine (Behebung Mai 2022). Ich betreibe meine private FritzBox 6660 an dem Anschluss, weil mit der Vodafone Station noch weniger funktioniert. Könnte sich jemand mal meinen Anschluss ansehen und mir Gewissheit geben ob nun eine Störung vorliegt oder nicht? Ich arbeite aktuell natürlich pandemiebedingt von zuhause und ich bin ständig in Meetings. Ist super ärgerlich, dass es nicht funktioniert.
Vielen Dank und beste Grüsse,
Marek
Edit: @c00kie Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
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am 07.09.2021 11:39
Hallo c00kie,
Du startest bereits mit einem Paketloss in den Test. Zudem nutzt Du in Deinem Heimnetz kein Gigabit-LAN.
Kannst Du bitte die Einstellungen prüfen ob da alles ok ist und auch die Verkabelung für Gigabit ausgelegt ist?
In der Netzwerkansicht sollte die Verbindung dann mit 1000Mbit/s angegeben werden (aktuell nur 100Mbit/s).
Grüße
Jens
am 07.09.2021 11:50
Hallo Jens,
der erste Hop kann bei mir ignoriert werden, das frisst Ping Plotter nicht wirklich. Die Pings zur Vodafone Box sind normal. Ich nutze aktuell DLAN, es macht keinen unterschied ob ich von meinem PC ein LAN Kabel Spanne(das wäre dann Gigabit) oder DLAN nutze.
Grüsse,
c00kie
am 10.09.2021 08:38
Hi c00kie,
kannst Du uns bitte einen Pingplotter liefern, der per LAN Kabel direkt am Modem entstanden ist. Kannst Du bitte auch einmal nur das Modem anpingen? Die Leitung ist aktuell unauffällig.
VG Wallace
am 24.09.2021 17:22
Hallo,
ja das Problem ist auch nicht permanent. Aktuell eher sporadisch.
Beste Grüsse,
c00kie
am 28.09.2021 14:19
Hallo c00kie,
auch der Plotter ist eher unauffällig. Der Rückweg ist sauber und Dein Anschluss zeigt auch keine Auffälligkeiten.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2021 18:02
Hallo,
ich glaube wir können das auch erstmal als gelöst markieren. Es läuft jetzt schon eine Zeit lang stabil.
Danke an alle beteiligten.
Beste Grüsse,
c00kie