abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche + Modemreset
Rednapf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche. Oft für wenige Sekunden bis Minuten.

Die Üblichen Routerneustarts beheben dies zwar kurzzeitig oft geht es aber auch wieder von alleine weg oder weiter mit abbrüchen.

Anbei meine Docsis-Statuswerte. 

Gerätetyp: CGA6444VF

VF Firmware-Version: 19.3B70-1.2.49

 

Als dich diese Zeilen schreib, ereignete sich ein weiterer Abbruch, also habe ich den Modem/Router vom Stromnetz getrennt. Nach dem Neustart konnte ich mich nicht mehr auf dem Interface einloggen - auch meine WiFi SSID war nicht mehr verfügbar, dafür jedoch eine SSID Vodafon-XXXX. Ich versuchte es mit den Standard-VF-Credentials. Tatsächlich hatte sich das Modem/Router komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. WTF?!

 

Passen die Statuswerte?

Liegt der Reset an einem ungünstigen trennen vom Stromnetz?

 

@Rednapf In das passende Board verschoben.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rednapf,

 

dass sich der Router bei einem einfachen Neustart auf den Lieferzustand zurücksetzt ist eher ungewöhnlich. Treten die Abbrüche nach dem unfreiwilligen Werksreset weiterhin auf? Hast Du ein anderes Koaxialkabel getestet und Dich bei einem unserer Servicekanäle gemeldet?


Viele Grüße

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!