Verbindungsabbrüche Leih-Router
PPosch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider kommt es bei mir seit ca. anfang des Jahres immer wieder zu Abbrüchen der WLAN Verbindung auf allen Geräten (Smartphone, Spielekonsole, PC, Laptop) Die Verbindung scheint kurz weg zu sein. Danach wird sie nach zwei bis drei Minuten wieder aufgebaut. Die Abbrüche werden im Ereignisprotokoll folgendermaßen geloggt:
REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station ARRIS TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geräte werden gekickt/disasoziiert, passiert unregelmäßig
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Unregelmäßig seit Anfang 2022, in letzter Zeit vermehrt. 3x Täglich.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signalwerte.PNGSignalwerte_2.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

LG 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Facebook oder Twitter probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Hinweis, ich mache mich mal weiter auf die Suche nach den Support