Verbindungsabbrüche / Fehlermeldung
Tom170522
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Seit einigen Monaten haben wir ständige Verbrindungsabbrüche, egal ob bei Benutzung oder nicht. Wir haben mehrmals versucht den Kundensupport telefonisch zu erreichen, bis wir dann endlich einen Techniker zu uns geschickt bekommen haben. Der meinte dann schon bevor er bei uns war, das Problem gefunden zu haben. Das ganze Haus hatte wohl Probleme da hier eine falsche Frequenz eingestellt war. Nun wurde diese umgestellt doch die Probleme verbleiben. Nicht mehr so oft, aber oft genug. Homeoffice ist so gut wie unmöglich.
Ich habe hier im Anhang mal unser Ereignisprotokoll und hoffe, dass und hier jemand helfen kann!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Einige SNR/MER Werte sind sehr niedrig.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin.

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe das eine Bild reicht,da ich nicht weiß wie ich weiter anhängen kann.

 

Gruß Tom

musst schon alle posten! Ein Bild pro Post geht!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

hier ist das zweite Bild.

hier ist das dritte Bild.

Einige SNR/MER Werte sind sehr niedrig.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay dann versuche ich da jemanden ran zubekommen. trotzdem vielen Dank für die Hilfe!