abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragswechsel und neuer Box kein Internet mehr
peba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider kommen wir seit einer Woche in der Vodafone Hotline nicht weiter, vllt gehen hin und wieder mal Informationen verloren deshalb schilder ich das ganze hier mal evtl hat jemand eine Idee.

 

Haben vor einer Woche von 250 Mbits auf 1000 Mbits gewechselt. Dabei wurde die 65XX (leider weiß ich das genaue Modell nicht mehr) gegen eine 6600 getauscht. Bis zum Anschluss der neuen Box lief alles Problemlos, ab da an kein Internet mehr. Bei Vodafone angerufen. Alte Box war noch im System. Neue Box rein, Vertragsdaten aufgespielt, nichts. Dann eine neue 6600 zugeschickt bekommen da der Verdacht auf eine defekte Box fiel.

Selbes spiel. Anrufen alte Box raus (dabei stellte sich raus das immer noch die alte 65XX im System war) neue Box rein Vertragsdaten eingespielt, nichts. Haben inzwischen mehrfach telefoniert. Unter anderem war einmal keine MAC Adresse hinterlegt und beim zweiten mal die Falsche. 

 

Laut Online-Monitor der Fritzbox ist von 0 - 56 Kbits und 7 - 40 m bits phasenweise alles dabei, doch selbst wenn ich mal angeblich ein paar m bits habe, öffnet sich keine Seite usw. Ein Ticket war schon in der Spezialabteilung und wurde nach einem Tag geschlossen mit der Begründung alles sei jetzt in Ordnung. Gemeldet hat sich niemand obwohl Rückrufe versprochen wurden... Gestern erneut Ticket geöffnet das nun bei der "Spezialabteilung" ist.

 

Was mir sonst noch einfällt:

- Koaxialkabel getauscht

- diverse Lankabel probiert

- an diversen Rechnern probiert

- weder Lan noch Wlan funktioniert

- immer wieder Ipv4 oder 6 Verbindungsfehler/ selbst wenn kein Fehler da ist, kein Internet

 

Gerne Rückfragen und vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Kurt, nur eine kurze Nachfrage. Der Vertrag ist mit Mein Vodafone verknüft, beim Gerät steht keine MAC Adresse vorhanden, meinst du das kann damit etwas zu tun haben?

Wenn keine Mac Adresse aufgeführt ist, ist klar, dass es nicht funktioniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! Kann das die normale Hotline? oder brauch ich da die "Spezialabteilung" die die Tickets einfach schließt?

Probiere es besser über Twitter oder Facebook. Die Hotline ist immer so eine Sache.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!