1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche 100% Packet loss
Sonny91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab seit zwei Wochen vermehrt Verbindungsabbrüche über sekunden. Mit Ping Plotter gemessen 100% loss im sekundenbereich. Dadurch verbindungsabbrüche bei servern.Fehler tritt so ca. alle 20 min mal auf mal öfter mal weniger. Downloadgeschw. ist im max. bereich jedoch ist seit heute der Upload bei max. 17 mb von sonst 54 mb/s. Gemessen wurde mit und ohne Lan Kabel, sowie direkt lan am router. Ich habe auch eine Fritzbox 6690 angeschlossen, jedoch das selbe trauerspiel.

Evtl. könnte ja jemand mal durchmessen.

 

Gruß

5 Antworten 5
Sonny91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier mal ein kleiner ausschnitt. Die abbrüche sind i.d.R. kürzer und nicht so lange wie hier zu sehen. Reichen aber aus um die Verbindung sämtlicher Programme zu unterbrechen.

www.google.com.pngwww.google.com1.png

beim 1. Pic ist kein Paket Loss da , denn der ist dann am letzten Hop zu sehn, am 2. sieht man ihn, ich versteh auch manchmal net warum Vf über NY , oder LA routet!

 

 

Der glubb is a Depp

Ich habe exakt das gleiche Problem. Seit über 8 Wochen. Hatte 2 Jahre lang keine Probleme, dann wurde der Vertrag umgestellt (lediglich 10€ günstiger, keine technischen oder Hardware Veränderungen) und zack, nur noch Probleme. Vodafone hat mir noch keine Lösung bieten können, angeblich ist das Problem bei mir, laut denen liegt nichts vor. Rufe seit Wochen regelmäßig an. 

ich kann es mir nicht erklären. 

Gibt es bei dir schon was neues? 

mache einen eigenen Thread auf und gibts uns Infos, du wirst mit Sicherheit nicht in der gleichen Strasse wohnen wie der Ersteller des Threads!

 

 

Der glubb is a Depp

Habe ich bereits, meldet sich keiner mehr zu, da der Service hier ja eh eingestellt wurde. Gibt ja keine Vodafone-Hilfe mehr im Forum wie ich mitbekommen habe. 

Wäre aber ein gewaltiger Zufall wenn wir in der gleichen Straße wohnen... 

Hier der Link zu meinem...
https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Kabel-Netz/Täglich-mehrfach-Internetausfälle-PingSpikes-Pa...

Gruß
Yannik