1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungs Probleme Seit 17.9.2021
Michael_Kiel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöle zusammen 

Vertrag: KN ***

Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000

Router: 

AVM FritzBox 6660 Kabel (Eigen Gerät) 

PC: 

Prozessor: AMD Ryzen9 3900x 12Core
Mainboard: Gigabyte Aorus Elite x570
Arbeitsspeicher: DDR4 4x8GB G.Skill Flare X 3200
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3060 Gaming X 12GB (Retail)

Notebook: 

Asus Aspire E1-772G

Repeater:

TP Link RE455

Wlan Stick

Fritz! Wlan Stick AC860 

Ich beginn einmal und hoffe ich kann es Verständlich erklären. Bitte um Verzeihung wegen Rechtschreibfehler oder Unklarheiten.

Leider habe ich diverse Unregelmäßige Internetabbrüche. cirka 3-20 secunden   cirka alle 2 min. 

ich schildere mal was ich gemacht habe. 

Mein Router ist mit dem Antennen Kabel von Vodafon Angeschlossen. 3 Punk Dose >> Router 

Da ich aktuell Probleme habe mit Sitzen aus Gesundheitlichen Gründen,

verwende ich zusätzlich ein Notebook, diese ist verbunden mit dem Repeater TP-Link RE455 (Lan) 

Vorher habe ich mit dem Wlan Stick versucht. Da diese aber große Probleme bereitet hat.

(Kaum Download und Upload) Darum habe ich mich für den Repeater Variante mit Lan Verbindung entschieden. 

Der Repeater ist über Wlan mit dem Router verbunden und mein Notebook mit Lan an Repeater. 

Ja ich weiß Umständlich und Unnötig eigentlich. Der Wlan im Notebook selber hat verbindungs Probleme gemacht. Um das auszuschließen habe ich getestet und beim Repeater geblieben da die Verbindung Stabil und Sauber läuft. Bitte nicht fragen wieso ich weiß es leider nicht. 

Muss dazu sagen Wlan Siganl war immer voll da, aber die Geschwindigkeit nicht. 

Mein Router ist im Wohnzimmer dann kommt die Wand mit einer Tür und 4 meter weiter steht mein Notebook. 

5-6 Meter durch eine Wand und ein Wandschrank. 

Wlan Intern: 2- 20mbit/s

Stick: 3-50mbit/s

Repeater: 400-650 mbit/s 

Mein Haupt PC ist über (Lan) verbunden direkt an meinen Router.

Folgendes Passiert 

Anydesk verliert verbindung zum PC, Verbindung gescheidert 

Steam Remout Play. Bekomme Unten Rechts ein Gelb bis zu Rotes Wlan abbruch Signal bis er die Verbindung abbricht und Remout Play beendet.

(Keine Homepage Seite oder sonstiges Funktioniert. ) wenn ich in dem Zeitpunkt was Googeln möchte

Mein Handy Samsung Galaxy S9Plus wo direkt mit Router verbunden ist, hat ebenso diese Probleme. Streams von Joyn / Amazon Prime Video / Tagesschau App brechen ab und muss warten.

AVM Meinte das bei mir ein Sendemast steht, mit Notfalll / Militär  ezz Frequenzen arbeiten und diese bei mir sehr beeindrächtigen. Habe nach Anlaeitung Kanal gewechselt auch mehrere Verschiedene Wlan Kanäle getestet. Leider keine Veränderungen. 

Habe mein Notebook auch am Lan direkt getestet und ebenso die Probleme mit abbrüchen. 

Ich muss aber dazu sagen. In den Moment wo ich abbruch habe, habe ich dennoch zugriff auf die Fritzbox selber und kann alles machen. Die verbindung zum Router Besteht. 

Bei mir war der Techniker so oft schon Anwesend. Neue Dose verbaut / Pegel eingestellt und so weiter.

Problem ist noch immer nicht Komplett behoben. 

Was behoben ist. Ich empfange nun die 1000 Mbit/s und 50 mbit/s ohne Probleme mit mein Großen PC am Lan. 

AVM Meint das meine Fritzbox keine Fehler oder Probleme hat. 

Was mir noch aufgefallen ist 

Kanal 14
Kanal ID 22
nicht korrigierbare Fehler 787204
Ist das relevant? 

Vodafone Station gleiche Probleme. 

Ich bin nun an der Stelle angekommen wo ich Ratlos bin und Hoffe ihr könnt mir helfen. 

Ich schicke Bilder Hinzu,

Wünsche frohe Weihnachten und ein Gute Rutsch zusammen

MFG MichaelInked3934ae7eae2dee9250703e4bdc982e80.jpgKabel-Information.jpgFRITZ!Box 6660 Cable.pngKabel-Information Statistik.pngKabel-Information Einstellung.pngFRITZ!Box 6660 Cable 2,4GHz.jpgFRITZ!Box 6660 Cable 5GHz.jpg

Edit: Kundennummer entfernt.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Die hohe Fehlerrate dürfte an einer LTE Einstrahlung liegen. 

Ich würde zuerst ein besser abgeschirmtes Antennenkabel ausprobieren. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Lieben Dank für deine Antwort. 

Was wäre den ein besseres abgeschirmtes Koaxialkabel? Auf was muss ich achten beim Kauf?

LG Michael 

130 db Schirmungsmaß ob 3 4 oder 5 fach geschirmt ist egal, ob Goldstecker dran sind auch, Winkelstecker würd ich etz auch nur nehmen wenn gar nicht anders geht!

https://www.amazon.de/KabelDirekt-F-Stecker-Stecker-Koaxialkabel-geeignet/dp/B00CL8FC98/ref=sxin_15?...

sowas , bekommste überall, nur net am Wühltisch zuschlagen!

Der glubb is a Depp

jo

Der glubb is a Depp
Michael_Kiel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit gestern das Kabel ersetzt.  Leider sind die Abbrüche zwischen beide PC immernoch da, Parallel wenn der Abbruch da ist hab ich auch kein Internet in den Moment über Hompage. 

FRITZ!Box 6660 Cable.jpg

Aber die Signalpegel sehen schon wesentlich besser aus.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung genauer anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!