Verbindungabbrüche
Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe jetzt seit Februar die Cable Max 1000 und Lief bis gestern echt super. toler ping schöner speed und nie abbrüche

aber seit gestern genau das gegenteil und in der hotline sagen sie das problem lege an mir weil  ich den brige mod nutze  um meinen eigenden router zu nutzen (fritz 7590)

der upload wird im vergleich zu anderen speedtest seiten hier noch recht hoch angezeigt

oft unter 0,8 mb/s

bitte um hilfe oder das ein störticket eroffnet wird da sich die dame in der hotline geweigert habe.

es könnte ja auch am 3 gerät liegen.

wer den router kennt weiß das er noch nicht lange aufm markt ist und man kennt die verläslichkeit von AVM.

und ja diese fritz unterstützt gigabyte lan saonzt würde der speedtest nur bis 100.000 gehen

screenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-21-17-44-11-141.jpeg

81 Antworten 81
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bitte teste die Geschwindigkeit direkt am Vodafone Router. Deine fritzbox kann natürlich defekt sein.

Und bitte Poste deine signalwerte von der Vodafone Router.

192.168.0.1 und dann Experten Ansicht einschalten und dann auf docsis Status gehen.

die fritzbox geht tatellos. sie ist nur der router nicht das modem.

sonzt würde ja auch nicht der speedtest gehen. und sorry habe aber leider keine anderen geräte die ein gigabyte lan haaben da laptop nur 100 mb lan hat.

und auch wenn ich die lankabel umstecke bzw oder sogar ein anderes kabel nehme ändert sich am test nix.

viel download, kaum upload und  schlechter ping. egal mit welchen gerät ob lan oder wlan.

test mit neuen kabel direkt 😉

screenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-21-18-13-59-332.jpeg

screenshot-192.168.100.1-2020-07-21-18-17-52-971.jpegscreenshot-192.168.100.1-2020-07-21-18-18-10-470.jpeg

wwas auch immer das bringt aber hier 😉

es wird immer besser bzw schlechter 😄 na mal sehen wann ich im dunkeln sitze

screenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-21-19-46-14-219.jpeg

Die Werte sagen mir oder auch anderen wie gut deine leitunungsqualitat ist.

Du hast ein rueckwegstoerer auf deinen us Kanälen . Deswegen ist dieser so niedrig. Bei den 4 upload Kanälen hast du nur PSK und qam8 da, musst du qam64 auf allen 4 Kanälen haben.

Da muss ein storungs ticket erstellt werden. Per Hotline kannste das jetzt machen oder hier auf ein Moderator warten das dauert aber länger.

danke für die info

ja nach meinen 2 anruf war ne nette frau am tel und hat ein ticket erstellt für mich. 

dieser fehler habe ich  seid gestern ca 16 uhr wo hier die ecke übels plats regen runter kam und 5 min später hagel und dann war es auch wieder weg aber das netz blieb seid dem so.

hoffe das nur  eine softwware seite einstellung die so behebbar ist

Wie gesagt deutet aufn rueckwegstoerer hin. Das kann kaputte Verteiler sein oder ein Anschluss auf deinen segment strahlt die Störung aus. Bei zweiteres kann es teils Wochen dauern ehe es behoben werden kann 

na tolle wurst.   ja das schreit ja wieder förmlich dann nach einer gutschrift in dem fall.

hatte ja  noch nicht genug probleme  die letzten monate mit doppelzahlung etc

vodafon dsl ganze zeit 0 proble. weder mit zahlung noch verbindung.

schon  ist man zu vodafofan kabel gewechselt gehen die probleme los.

find ich echt schade. angefangen mit der doppelabbuchung monate und jetzt ist schon die leitung gestört.

echt schade. hatte mich so drauf gefreut das mal in der vertragslaufzeit alles glatt geht und wieder nicht. früher bei kabel deutschland wurde sich direkt drum gekümmert was wohl jetzt auch nichtmehr so ist.

einzigst gute. ab fehler meldung sind es ja 14 tage 😉 wenn der fehler bis dato nicht weg ist hat man sonderkündigungsrecht wegen niht erbrachter leistung und ich werde dann auch diesen schritt  gehen da es nicht meine schuld ist mit den störungen