Verbindung schwankt extrem
killkann10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi seit einiger Zeit schwankt meine Verbindung extrem und es kommt am Tag zu mehreren Totalausfällen wo die Fritz Box sich komplett neu verbindet. Ich habe einen 1000Mbit Vertrag nur diese Leistung ist noch nie wirklich angekommen. Seit 3 Monaten ca schwankt der Upload zwischen 0.2 und 6 Mbit was auch nicht normal ist. Es ist aufjedenfall nciht möglich mit dem Internet ordentlich zu Arbeiten. Habe schon die Multimediadose gewechselt, das Kabel zur Dose gewechselt, das LAN Kabel gewechselt alles erfolglos. Da ich vorhin leider die Fritzbox abgeschaltet und neu verbunden habe kann ich gerade keine aktuellen Ereignisse posten. Aber Gestern hab ich geschaut da hat die Fritz Box im 10-15 Minutentakt das Signal verloren. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und evtl sagen woran das liegen kann.

11 Antworten 11
killkann10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Edit: Während ich hier den Beitrag verfasst habe und auf eine Antwort gewartet habe ist es direkt wieder passiert hier noch ein Screenshot von der Fritzbox

killkann10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab jetzt noch ein bisschen gewartet und hänge unten nochmal einen Screenshot an. Wenn es gut läuft kann ich am Tag 2 Stunden normal surfen ansonsten hab ich auch ständig Einbrüche beim Download. Die 1000Mbit hab ich sowieso noch nie erreicht und er schwankt sehr stark zwischen 20 und 600. Ich weiss nicht was man da noch machen kann aber ich zahle ja quasi für etwas was ich nicht bekomme.

Hier noch einige Screenshots meiner fritzbox einstellungen vielleicht wird jemand schlau daraus 1.JPG2.JPG3.JPG4.JPGss.JPG

Also ich hab jetzt mal screenshots von der letzten nacht bis heute. Ich zahle 70€ im Monat dafür das nichts funktioniert. Das Problem besteht seit ca 4 Monaten und es hat sich bis heute nichts geändert.

test1.JPGtest2.JPGtest3.JPG

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo killkann10,

 

die Schwankungen und Trennungen können vom Signal kommen und sind dann eher Ergebnisse.

Wie ist das Signal, wenn Du die FritzBox kurz vom Strom trennst? Sende dazu bitte ein Screenshot hier im Thread.

Sende mir zudem noch Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu.

 

Grüße

Jens


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
killkann10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich die Box kurz Trenne geht es für ein paar Minuten dann ist es wieder wie vorher. Ich weiß nciht wie ich davon ein Screenshot senden soll.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi killkann10,

 

die pegel auf den Upstreams sind viel zu hoch.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich schicke eben alles per PN

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo killkann10,

 

den Techniker habe ich für Dich beauftragt und Du wirst dann wegen einem Termin angerufen. Dann kannst Du Dir diesen so legen, wie Du Zeit hast.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!