Verärgert
Franzmann40
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind seit 2017 Kunde bei euch, seit dieser Zeit ist nun so daß wir in regelmäßigen Abständen immer wieder Abstürze unserer Produkt Palette haben.

Vom komplett Absturz bis hin zu Störungen die eines der drei bestellten Produkte einschränkt. In diesen 5 Jahren kann ich von meinen Fingern abzahlen wie oft wir volle Bandbreite hatten.

Wir haben die gigabox Inc. Internet und Telefon mit 50Mbits/s , davon kommen an, wenn der Tag Mal gut ist um die 20Mbits/s. Am sonsten sind wir Konstant bei nicht mehr als 16Mbits/s in der spitze!

Wenn ich anrufe immer wieder die selbe Leie "wir haben eine Störung bei Ihrem Kabel Produkt entdeckt"

Dann gibt es den gewohnten Rabatt bis zum nächsten Anruf.

Langsam wird es mir aber etwas zu blöde, wenn ich nehme für was ich zahle und was ich bekommen, komme ich zu dem Schluss das es mittlerweile schon an Leistungsprellung neigt.

Da wir keine DSL alternative haben sind wir an euch gebunden. Dennoch möchte ich so langsam aber sicher eine Lösung für mein Problem. Wie Ihr mir da entgegen kommt ist mir Herzlich egal. Aber es wird Zeit das was passiert!!

1/3 der gezahlten Leistung wenn alles funktioniert ist kein vertretbarer Ansatz.

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Moni (MOD)

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

War denn schon mal ein Techniker vor Ort und hat geschaut, woran es liegen könnte?

Davon abgesehen: Das TKG sieht keinerlei Möglichkeit für den Kunden abseits einer Kündigung vor, die er hätte, um die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit auch dauerhaft einfordern zu können. Wenn es vor Ort keine Alternativen gibt, ist das TKG damit de facto ein zahnloser Papiertiger...

Techniker waren schon drei Mal da, jeder schraubt Mal Rum, dann geht alles 2 Tage lang und dann geht es von vorne los... Internet Box ist schon die dritte, TV Box immer noch die alte, das Hauptproblem ist die Datenmenge 16Mbits/s mit einem Ping von 999ms ist definitiv viel zu lahm.

60,-/Monat für eine Leitungsrate aus den 2000er sorry aber ich dachte Mittelalter wäre längs vorüber.

Mit dem Handy schaffe ich mit meinen blau Anbieter im 4g Netz eine bessere Datenrate, Für 8,99 im Monat.

Martin59
Moderator:in

Hallo Franzmann40,

hört sich alles nicht so gut an.

Ich verschaffe mir gerne einen Überblick und schau, was da los ist.

Zuvor eine kurze Frage: In welchem Bundesland wohnst Du ?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wir wohnen Im Saarland.

Wallace

Hi Franzmann40,

ich möchte mir gern mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!