Upstream gestört/ T3 Time-out
DropTable
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Vertrag: 2 play fly 400 mit power upload Option.

Router = Connect Box

PLZ = 53111

ich habe seit zwei Tagen, Dienstag ab 14 Uhr rum, massive Probleme mit dem Upload.

Egal welche Uhrzeit, egal welches Gerät (Windows PC, Mac mit AX WIFI, Smartphones verschiedener Hersteller, Linux Mint). Egal ob der Router im Bridge Modus ist mit AX WIFI dahinter oder ob der Router im Router Modus ist und ich mit CAT7 Kabel (1 Meter Länge) dranhänge. 

Download ist perfekt mit 400 - 420, Ping schwankt zwischen 15 - 150, macht also auch Probleme. 

Upload schwankt meist zwischen 1 - 10. 

Techniker war hier und konnte nichts finden. 

Auf den Screenshots seht ihr, dass es wohl der 51 MHz Kanal "ist", ich habe die Connect Box frisch auf Werkseinstellunge gepackt als Test und nach nichtmal einer Stunde hatte ich schon 171 T3 timeouts. (inzwischen sind es 392 so nebenbei). Mehrfache Neustarts natürlich auch. 

Manchmal verschwindet der 51MHz Kanal auch komplett. Dann gibt es die "Partieller Service" Fehlermeldung auf dem Log-In Screen der ConnectBox und die Upstream Kanäle reduzieren sich auf 3 statt 4. Ist natürlich nur Symptom der Problematik. 

Im Netzwerk Log sieht man auch die T3 timeouts, dutzende davon, immer wieder. Die ConnectBox bekommt einfach keine Verbindung raus, egal wie.

Hier die Screenshots. Im Anhang ist noch die Doku zu den Vodafone Speedtests.

Netzwerk_Log.jpgScreenshot 2021-08-19 at 09.21.17.pngScreenshot 2021-08-19 at 09.35.38.pngScreenshot 2021-08-19 at 09.35.51.png

10 Antworten 10

könnt den Thead schließen.

Danke.