Upload zu gering
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo,

mal wieder das gleiche wie vom 15.07.2020 18:01  schonmal gemeldet und dann am 30.07.2020 14:05 abgeschlossen

bis zum Samstag den 22.08.2020 gings wieder ohne Probleme ab Sonntag den 23.08.2020 wieder das gleiche Spiel Uploadgeschwindigkeit zugering bis heute anhaltend

 

hier dann mal wieder das gleiche Spiel mit den Daten etc.

eigentlich kann man diese von dem anderen Beitrag holen da sich nichts daran geändert hat

 

im Spoiler Daten zum Anschluss Modem etc.

 

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Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) = Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = Fritzbox 6951 Cable (FRITZ!OS: 07.13)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload zu gering (siehe Screenshots im Anhang)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox 80.0 (64-Bit) , Microsoft Edge Version 84.0.522.63 (Offizielles Build) (64-Bit))
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro v.2004 BsB.19041.450
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1Woche (egal welche Uhrzeit) siehe oben
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = sind im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine da kein durchkommen
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m20s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m53s_002_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h04m40s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_19h13m28s_001_.jpg

 

 

wenn sich mal jemand das BITTE wieder mal anschauen kann etc.

BenutzerDaten sind ja vorhanden

DANKE schonmal im voraus für die Info/Hilfe

m.f.g.

B_Sch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
110 Antworten 110

@Claudia 

das ganze Wochenende ist mal wieder nichts zu anzufangen mit der Leitung ( dem Upload)

 

Gutschrift ist nun fällig

 

 

seit August letzten Jahres  geht das nun schon (nur in diesem Beitrag) die anderen wo schon als Erledigt geschlossen sind nicht mit eingerechent

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

ich habe soeben die Gutschrift, zu 50 % des Monatsbeitrages, für Januar und Februar eingestellt. Diese wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Derzeit wird auch geprüft, wann eine Entlastung des Uploads erfolgen kann.

 

Viele Grüße, Martin

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@Martin59 

vielen DANK

und wieder geht des los mit dem Upload

30. April 2021_12_17_47_001_.jpg

 

ist ja wieder mal Wochenende  wie immer das gleiche Spiel

hiermit fordere ich wieder eine Gutschrift  anders lernt es Vodafone ja nicht

DANKE

und schönes Wochenende

Sch_B

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sch_B,

 

bis auf die Modulation schaut die Leitung gut aus. Welche Werte misst Du denn? Laut dem letzten Ticket wurde die Erweiterung abgeschlossen.

 

Viele Grüße

Marco

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Ashampoo_Snap_Montag, 3. Mai 2021_12_23_55_002_.jpgAshampoo_Snap_Montag, 3. Mai 2021_12_29_1_001_.jpgAshampoo_Snap_Montag, 3. Mai 2021_12_29_26_002_.jpgAshampoo_Snap_Montag, 3. Mai 2021_12_29_47_003_.jpg

 

das ganze Wochenende auch kein Telefon ..... kam immer wieder nur die Ansage " diese Telefonnr.  ist vorübergehend nicht zu erreichen" (oder so ähnlich)  + das bei allen 3 verwendeten Rufnummern

 

mal schaun wie lange es diesmal wieder dauert bis es wieder alles so funktioniert wie man es auch bezahlt

 

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sch_B,

 

auch der Download kommt ja nicht so an, wie er sein sollte. Kannst Du mal bitte einen Werksreset machen, ohne danach ein Backup aufzuspielen?

Viele Grüße

Marco

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Hallo @pRo-Marco 

Werksreset gemacht , aber nun sind es schon wieder nur 3x4 QAM + 1x16 QamQAM im Upload

FB6951_Uploaddaten.jpg

ich habe nun aber nicht wieder Lust einen Werksreset zu machen

bis die Daten von Hand wieder eingetragen sind was das Zeit kostet

habt Ihr keine andere Möglichkeit als als erste Lösung immer Werksreset vorzuschlagen

DANKE für die Antwort und das mit einer Gutschrift bleibt weiter bestehen

FB6951_Kanäle_01-03.jpgFB6951_Kanäle_02-03.jpgFB6951_Kanäle_03-03.jpg

 

Euer speedtest wird mit "Es ist ein Fehler aufgetreten" Fehlercode #1250 beendet

Vodafone Speedcheck.jpg

 

der von Ookla zeigt folgendes an

Speedtest von Ookla.jpg

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

die Leitung ist ruhig. Kannst Du mal die genauen Zeiten notieren, wenn es vorkommt?

 

Grüße Moni

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