Upload wird langsamer
boeing747230
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe einen Vodafone Red Business 1000 Cable Vertrag und der Anschluss ist im Raum Hamburg 22399. Seit etwa Dezember beobachte ich mit vielen Messungen, dass die Upload-Geschwindigkeit nur noch selten über 20-25 Mbps hinausgeht und häufig eher bei 10 und weniger liegt. Davor waren regelmässig mehr als 45 Mbps und auch oft minimal über 50 Mbps zu messen. 

Der Download ist weitgehend in Ordnung, aber auch hier bebachte ich einen leichten Abfall der durchschnittlichen Geschwindigkeit.

Ich würde dies nur schonmal dokumentiert wissen, weil es so in etwa vor 3 Jahren anfing und dann kaum noch durchsatz vorhanden war, bis neu segmentiert wurde.

Danke und Gruss,

boeing747230.

42 Antworten 42

Hallo!

Ich wollte nur schreiben, daß sich leider immer noch nichts getan hat...

Claudia
Moderator:in

Hallo boeing747230,

der Auftrag mit der Auslastung ist noch offen. Laut dem aktuellen Plandatum sieht es leider nicht so aus, als könnte die Last noch in diesem Jahr reduziert werden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich finde das nicht doll. Beim letzten Mal, was noch nicht so lange her ist, hat es auch fast 1 1/2 Jahre gedauert, bis mein Anschluß wieder hergerichtet war, 9 Monate davon mit unakzeptabler Leistung.

Ich habe eines Eurer teuersten Produkte was Internet angeht und bin auch gerne Bereit zu zahlen, aber die Leistung muß auch stimmen. Und es kann auch nicht sein, daß man Ich es immer sein muß, der Euch darauf bringt. Ich gehen davon aus, daß bei so einem Kommunikationsunternehmen alles überwacht wird. Wenn etwas nicht so läuft wie es soll, solltet Ihr Euch von selbst mit dem Kunden in Kontakt setzten - nicht umgekehrt.

Ist halt einfacher wenn der Kunde anruft wenn er Probleme hat. 

pRo-Marco

Hi boeing747230,

tut mir leid Smiley (traurig) Schreib mir gern per PN, wie Du verfahren möchtest.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo boeing747230,

wir können Dir gern die Rechnung für den Telefon/Internet-Tarif um 50 % kürzen bis der Ausbau abgeschlossen ist. Die Zahlung erfolgt in einer Einmalgutschrift auf Dein Kundenkonto.

Gruß Fred

Ich verstehe das alles nicht mehr.

Marco bittet mich um eine PN, wie ich 'verfahren' möchte, dann schreibe ich ihm dieselbe, und nun bekomme ich hier diese Antwort.

Heißt das 'wir können Dir gerne...' daß Ihr das jetzt macht? Oder erwartet Ihr, daß ich jetzt noch etwas dazu schreibe? 'Wir können Dir gerne...' ist sehr vage.

Und ich habe im Übrigen das ganze das erste Mal bereits im Januar angeschoben. Dann war es mal ein paar Wochen besser und im April habe ich dann wieder geschrieben, als es schon wieder ein paar Wochen langsam war.

Heißt jetzt, 'wir können gerne...', daß die 50% ab Januar gelten, ab April, ab jetzt, oder wie? Und Ihr wißt ja auch noch gar nicht, wann genau es wieder richtig funktioniert. Wie wollt Ihr das dann mit einer 'Einmalzahlung' kompensieren?

Und warum schreibt Ihr plötzlich wieder hier, wenn ich schon auf 'PN' ausweichen sollte?

Ich würde mich über eine klare, eindeutige Kommunikation auf 'EINEM' Kanal freuen.

pRo-Marco

Hi boeing747230,

wir fragen nach, da wir dafür Dein "OK" benötigen. Die Gutschrift rechnen wir ab April und pauschal 3 Monate in die Zukunft, da wir halt nicht genau sagen können, wann der Ausbau erfolgt. Sollte es dann weiterhin Probleme geben, wird die Gutschrift natürlich verlängert.

Viele Grüße

Marco

Danke. 

Mein Einverständnis habt Ihr dafür hiermit.

pRo-Marco

Hi boeing747230,

ich habe die Gutschrift im Kundenkonto hinterlegt.

Viele Grüße

Marco