Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2022 11:04
Hallo
Am 18.02.2022 hat es angefangen morgens aufgewacht und das Internet ging gar nicht mehr auf dem Router blinkt bei Internet rot und auch nach mehrmaligem neustarten kein Erfolg.
Beim Service angerufen einziger Tipp von denen war wir haben keine Störung gefunden versuche es mit Router neu starten soll ich diesen vielleicht noch 20x neustarten? Dann wurde gesagt, dass ein Techniker vorbei geschickt wird. Am Abend 18.02. ging das internet wieder von ca. 20 Uhr bis nachts um 2 Uhr. Heute am 19.02. aufgewacht wieder gleiches Problem Internet Led blinkt einfach rot und nach mehrmaligem Neustart auch kein Erfolg. Ohne Internet einfach gar nichts zu tun zuhause nicht mal Fernseher kann ich schauen, da ich alles gestreamt habe. Handy Datenvolumen auch fast aufgebraucht danke Vodafone wie lang muss ich das jetzt bitte aushalten?
am 19.02.2022 12:17
Ich hatte das gleiche Problem ca 3 x am TAg abgestürzt und immer das Rote Licht. Manchmal konnte man nur noch lan nutzen und die Leuchte für Wlan ließ sich nicht mehr anschalten. Einmal hat sich der Router sogar von allein auf werkeinstellungen zurückgesetzt.
Hab jetzt ne Fritzbox 6660 und keine Probleme mehr.
Falls du eine Vodafone Station hast ist es wahrscheinlich die Lösung des Problems. Frag mal in der Hotline, ob du das Endgerät tauschen lassen kannst.
LG
am 19.02.2022 12:35
Hi
davor ging es ja auch zwar immer wieder mal 5 sekunden abbruch aber da ging es wenigstens jetzt kriegt der keine Verbindung zum Internet also nicht nur wlan sondern internet allgemein es blinkt einfach nur durchgehend rot 🙄
am 19.02.2022 15:00
Jetzt zum Beispiel gehts wieder seit heute morgen wo ich aufgewacht bin also ca. 9 bis 14 Uhr ging es nicht jetzt hat es sich wieder verbunden woran kann denn das liegen?
am 20.02.2022 00:08
Allen Anschein nach hast du schlechte Docsis Pegel.
Bitte beantworte die Fragen:
Wichtig: Kompletten Docsispegel Down- und Upstream posten
Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 20.02.2022 10:15
Es ist wieder ausgefallen wieder in den Morgenstunden der Internet Led beim Router blinkt einfach nur rot. Schon der dritte Tag in Folge in den Morgenstunden.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 79843 BW
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)500 cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)vodafone wi-fi 6 station CGA6444VF
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.-Doccis offline in den Morgenstunden bis abends
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan und Wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Safari Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit 17.02 jeden Morgen bis Abends
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?"Haben sie den Router neugestartet?"und "Wir schicken ein Techniker" ich brauche aber Internet nicht nur die hälfte vom Tag
am 20.02.2022 10:31
Habe ich die Docsis Pegel übersehen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 20.02.2022 11:19
Es gibt kein Pegel, da docsis komplett offline ist. Oder kann ich dir das trotzdem etwas zukommen lassen?
am 20.02.2022 11:27
am 20.02.2022 11:56
So der Router hat sich jetzt endlich wieder mit dem Internet verbunden.
Kann dir den Docsis Status nun erneut schicken.
Aber jetzt läuft das Internet gerade perfekt.
Mich stören ja eher die Ausfälle die ich habe wenn der Router sich nicht mit dem Internet verbinden kann
Das war jetzt die letzten 3 Tage immer morgens bis Mittags oder Abends
Hier den Docsis Status aktutell wenn alles läuft