Frage
Antwort
Lösung
24.03.2021 16:08 - bearbeitet 24.03.2021 16:12
Hallo,
Ich habe nun schon seit geraumer Zeit (über 2 Monate) Ca. 5mbits im upload. Bei guten Messungen sinds tatsächlich mal 12, meist jedoch eher 1-3 mbits. Den Vodafone Router habe ich schon komplett zurück gesetzt, das Kabel testweise getauscht und was einem hier sonst noch so angeboten wird als Selbsthilfe. Beim Telefonat mit der Hotline gestern, wurde mir versichert, am Router selbst ist alles in bester Ordnung und ein Ticket wurde erstellt für die IT Experten, welches in der Nacht geschlossen wurde -> Fehler sei behoben. Beim speed test war aber alles beim alten, also Ticket neu erstellt. Jetz kam die Nachricht dass an den Leitungen alles in Ordnung sei, jedoch etwas am Router oder verkabelung nicht passt. Jetzt die Frage, wer hat Recht? Und was mich noch mehr interessiert, warum hab ich so geringe upload Geschwindigkeiten und teils Fünf mal am Tag Router resets?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2021 17:41
Hey,
alles klar, dann geb ichs Intern weiter. SMS Info ist an 🙂
LG
Tobias
am 26.03.2021 21:13
Vielen Dank!
Scheint wohl doch eine Netzstörung vorzulegen. Zwar schade dass es erst beim dritten Anlauf und hier übers Forum funktioniert, aber immerhin ein Schritt Richtung stabilem Internet.
am 29.03.2021 07:44
am 03.04.2021 08:33
Update:
Das Ticket wurde heute Nacht wieder geschlossen. Leider hat sich bis auf eine stabilere Downloadverbindung nichts geändert. Auch die Router resets sind nicht besser geworden.
So langsam nervt es dann doch....
am 07.04.2021 08:28
Hey,
der Störer ist leider noch immer aktiv. Ich hab´s erneut weitergeben.
VG Wallace
am 26.04.2021 17:24
Ich gebe mal wieder ein Update,
Ticket wurde vor ca. 2 Wochen wieder geschlossen.
Tatsächlich hat sich seit letztem Wochenende der Upload ein bisschen verbessert, die Router Resets sind (soweit ich das mitbekomme) auch besser geworden, leider noch nicht weg.
Ich habe nun mittlerweile das dritte Koaxkabel angeschlossen um 100% sicher zu gehen, auch alle Geräte aus dem Netzwerk entfernt und nur den Laptop angeschlossen, macht leider alles keinen Unterschied =/
Beim Ticket gibts die Bemerkung, dass ein externer Techniker sich mit mir in Verbindung setzen soll, bis heute nichts davon mitbekommen ![]()
ich gehe mal davon aus, dass der Upload, warum auch immer auf einmal, nie den vollen Wert erreichen wird, fänds aber dennoch nicht schlecht, wenns wenigstens ne akzeptable und vor allem STABILE Geschwindigkeit geben würde. an die Resets vom Router hab ich mich mittlerweile gewöhnt, nervt zwar unglaublich aber was soll ich dagegen schon machen....
wenn mir jemand Tipps geben kann was ich noch machen könnte, wäre ich dankbar. Denn laut Service-Center ist ja das Kabelnetz und der Router vollkommen in Ordnung, bei meinen Netzwerkkabeln allerdings auch, bleibt wohl nur noch irgendein Hokus-Pokus übrig um Abhilfe zu schaffen ![]()
am 27.04.2021 14:42
Hey,
auf den Upstreams gibt´s noch immer einen kleinen Störer. Ich habe erneut ein Ticket erstellt und hoffe, dass dieses mal die Upstreams bereinigt werden.
VG Wallace
am 26.06.2021 11:14
Hallo,
seit mittlerweile nun fast 6 Wochen ist alles wieder in bester Ordnung.
Vielen Dank, dass ihr mir so gedulig geholfen habt 😃
am 27.06.2021 13:00
Hallo Loumaan,
das höre ich doch gerne. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni
am 27.06.2021 18:49
Jap, kannst machen 👍