1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit Tagen sehr schlecht
PacoPavlov
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    Schleswig Holstein, 24113
  • Welchen Vertrag hast Du?Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload sehr gering, dauerhaft maximal 15 Mbit/s, teilweise unter 1Mbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN, andere Geräte per WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome, Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10, Android 11 etc
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit einigen Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.upload.PNG
6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in

Hallo PacoPavlov,

wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wenn nein, kann ich mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und sende hier im Beitrag einen Speedtest mit Uhrzeit, den Du per LAN durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht mit den Infos habe ich geschickt und hier ist noch der gewünschte Speedtest per Lan.

speed lan.JPG

Claudia

Hallo PacoPavlov,

netzseitig ist nichts zu sehen, da sollte die volle Uploadgeschwindigkeit ankommen. Bei Deinem Speedtest hast Du ja schon fast doppelt so viel Bandbreite bekommen wie eingangs geschrieben, hat sich in Deinem Heimnetz was geändert?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

nein hier hat sich nichts geändert, der Speedtest war auch etwas merkwürdig, zeigt währenddessen Werte zwischen 2 und 20 Mbit und dann als Ergebnis 28 aber nun gut. Hab gerade noch einen als Test gemacht, der hatte 12 als Ergebnis. Da die Frequenzwerte des Uploadbereichs auch etwas hoch sind, dachte ich das es eventuell daran liegt aber da es von euch ja anscheinend ankommen soll, beobachte ich es einfach mal noch ein paar Tage.

Grüße

Sebastian

Upload ist immernoch im ähnliche schlechten Bereich. Wee es gut läuft erreiche ich mal 30Mbit/s und im Durchschnitt 12-25.

pRo-Marco

Hi PacoPavlov,

sehr merkwürdig. Kannst Du zum Vergleich mal noch einen anderen Speedtest machen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!