Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2021 09:33
Seit ein paar Tagen ist der Upload bei meinem Anschluss extrem langsam. Anstatt der gebuchten 50Mbit, schwankt dieser zwischen 5 und 12 Mbit.
PLZ: 83620
am 16.12.2021 10:34
Das geht mir genauso. Meistens in den Morgenstunden bis ca. 10 Uhr bricht der Upload immer wieder ein. Teilweise auf 0.* MBit/s. Das ist besonders ärgerlich, weil ich im Homeoffice sitze und mir die Windows Remote-Desktop Verbindungen immer wieder einfrieren bzw. ganz abbrechen.
Es fühlt sich so an, wie wenn jemand im Kabelsegment massive Uploads macht und allen anderen die Upload-Bandbreite wegnimmt. Keine Ahnung, ob das die richtige Theorie ist. Wenn ja, dann frag ich mich, warum es keine Nutzer-Quotas gibt, so dass die Bandbreite bei anderen nicht einbricht.
Im Frühjahr wurde mir von VF schon mal versprochen, dass im Herbst ausgebaut und es dann besser wird - Pustekuchen.
PLZ 85435
am 16.12.2021 10:55
Das interessante ist, dass der Download immer stabil bei 1000Mbit liegt... Kaum starte ich die Fritzbox neu, ist der Upload kurz in Ordnung, aber nach kurzer Zeit wieder unten.
am 20.12.2021 10:08
Hi FreddyK,
tut mir leid, dass der Upload gerade nicht so recht laufen will. Wir schauen gern, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco