am 31.08.2021 15:28
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
heute war ein Techniker vor Ort und hat sich meine Leitung angeschaut, diese scheint laut ihm einwandfrei zu laufen. Wärenddessen habe ich ein Speedtest gemacht und der war eigentlich recht gut.
Nach dem er gute zwei Stunden weg war, habe ich einen weiteren Speedtest gemacht und genau das gleiche Problem gehabt. Ich habe eine 300k Leitung mit 30 mbs Upload aber es kommen max. 15 oder auch manchmal weniger an... Es schwankt auch total herum. Ich Streame auf Twitch und dort merkt man dezent, das es manschmal auf 4 runter dropt und der Stream lagt. Die Leitung wurde erst letzten Mittwoch neu angebracht und trotzdem gibt es hier Probleme?
Es kann nicht sein das ich 30mb Upload bestellt habe aber nur die Hälfte oder ab und an nicht mal die 15 ankommen...
Ich habe deverse Test durch geführt. Netzwerkadapter usw. deinstalliert & installiert.
Nichts hat geholfen.
Ich hoffe sehr das man mir weiter helfen kann und ich meine Streams wieder ohne irgendwelche Störungen machen kann.
Viele Grüße
Marco K.
am 01.09.2021 08:16
Hi Marco,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco