Upload gestört
keckandreas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

seid einiger Zeit habe ich Störungen beim Upload von daten ins Netz. Ich habe einen Vodafone Red Internet & PhoneBusiness 200 Cable Anschluss mit 25 Mbit im Upload. Ich beschäftige mich beruflich mit Videoübertragung und Streaming, weshlab ich des öfteren von meinem Büro aus auch Daten zu verscheidensten Streaming Diensten senden muss.

Leider kommt es seid einiger Zeit zu massiven Störungen. Streams brechen sporadisch ab, teilweise schon nach wenigen Minuten. Selbst bei kleineren Streams mit nur 6Mbit Upload, sehe ich im Monitoring, dass die Bandbreite nicht ausreicht.

Ich würde Sie darum bitten das zu prüfen und sich um eine zeitnahe beseitigung der Störung zu kümmern.

Vielen Dank, Andreas Keck

12 Antworten 12

Hallo Tobias,

welche Beispiele soll ich denn posten?

Gruß Andreas Keck

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo keckandreas,

wir brauchen Uhrzeiten, an denen es zu Einschränkungen per LAN kam, damit wir genauer prüfen können. Welche Streamingdienste sind betroffen? Schicke wenn möglich auch Messungen wie zum Beispiel Pingplotter, die die Einschränkungen zu den einzelnen Diensten zeigen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich werde nochmals einige Tests durchführen und Euch die Zeiten und Portale hier nachreichen.

Gruß Andreas