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Lösung
am 04.02.2022 15:36
Liebes Vodafone Team,
seid einiger Zeit habe ich Störungen beim Upload von daten ins Netz. Ich habe einen Vodafone Red Internet & PhoneBusiness 200 Cable Anschluss mit 25 Mbit im Upload. Ich beschäftige mich beruflich mit Videoübertragung und Streaming, weshlab ich des öfteren von meinem Büro aus auch Daten zu verscheidensten Streaming Diensten senden muss.
Leider kommt es seid einiger Zeit zu massiven Störungen. Streams brechen sporadisch ab, teilweise schon nach wenigen Minuten. Selbst bei kleineren Streams mit nur 6Mbit Upload, sehe ich im Monitoring, dass die Bandbreite nicht ausreicht.
Ich würde Sie darum bitten das zu prüfen und sich um eine zeitnahe beseitigung der Störung zu kümmern.
Vielen Dank, Andreas Keck
am
07.02.2022
17:21
- zuletzt bearbeitet am
11.02.2022
11:34
von
Wallace
Hallo @keckandreas,
willkommen im Forum, kannst Du bitte mal bei dem Beitrag hier vorbei schauen? Meld Dich dann gern hier wieder - dann können wir alles andere prüfen und ggf. veranlassen 🙂
LG
Tobias
am 08.02.2022 20:50
Hallo Tobias,
dankeschön. Dei welchem Beitrag soll ich vorbeischauen?
Gruß Andreas
am 11.02.2022 11:34
Hi Andreas,
ich habe den fehlenden Link hinzugefügt.
VG Wallace
am 11.02.2022 19:38
Danke Tobias
am 15.02.2022 20:56
Hi Andreas,
ich möchte mir gern die Leitung prüfen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 15.02.2022 21:49
Danke Wallace,
ich habe dir die Daten gesendet.
Gruß Andreas
am 19.02.2022 14:41
Hallo keckandreas,
ich habe mir Deinen Anschluss gerade angeschaut. Derzeit deutet nichts auf irgendeine Störung hin.
Tritt die Störung an Deinem Anschluss dauerhaft auf und wie verhält sich das ganze, wenn Du einen Speedtest durchführst?
Die Fritzbox hast Du auch einmal neu gestartet bzw. auf die Werkkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
20.02.2022 23:09 - bearbeitet 20.02.2022 23:15
Hallo Martin,
die Box wurde bereits neu gestartet und auch schon neu aufgesetzt.
Der Speedtest ist normal. Er misst 25 Mbit im Upload. Das Problem tritt auf, wenn ich länger als 15 Minuten größere Datenmengen ins Internet hochlade. Ja und das seid irgendwann im Januar dauerhaft. Genauer kann ich es nicht mehr sagen, da ich nicht tägliche solche Anwendungen nutze. Bis zum Ende des letzten Jahres hat es auf jeden Fall immer Problemlos funktioniert.
Da ich mich beruflich mit dem Thema Streaming beschäftige, muss ich von meinem Büro aus des öfteren höhere Datenmengen an div. Streamingdienste senden. Meine Stream Überwachungssoftware meldet, dass die Daten nicht mehr in der gewünschten Bitrate gesendet werden können. Was heisst, der Encoder kann die Daten nicht mehr sauber wegsenden. Das führt zu massiven Qualitätseinbrüchen beim Stream bis hin zu häufigen Komplettabbrüchen. Mein Business Anschluß hat einen Upload von 25 Mbit. Selbst bei Streams mit nur 8 Mbits, bricht das Streaming oftmals schon nach 15 Min. ab. Das sollte doch der Anschluß locker sauber wegsenden können.
Wenn ich zum selben Zeitpunkt an den selben Server den Stream über Telekom LTE sende, läuft das ohne irgendwelche Ausfälle, etc,... problemlos. Also muss es an meinem Vodefone Anschluß, oder dem Vodafone Netz liegen?
Gruß Andreas Keck
am 24.02.2022 17:38
Hi @keckandreas,
kannst Du hier mal ein paar Beispiele posten? Wie sieht es nach einem Neustart vom Gerät aus?
LG
Tobias