Upload extrem langsam
Trompitter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

leider muss ich seit geraumer Zeit feststellen, daß der DOWNLOAD langsam und der Upload  nur 0,2 % Bandbreite  erreicht. Dieses Problem ist seit 3 Monaten mal mehr mal weniger intensiv .

 

Könnte sich mal jemand die Leitung überrpüfen

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : NRW, 52224
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Office Internet und Fon 150
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6490 Kabel
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) WINDOWS 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) SEIT JULI
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt
Schöne Grüße
Trompitter
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier der Screenshot:

0960EC53-FCF2-487C-A543-749CA203DDA8.jpeg

Schöne Grüße
Trompitter

Du musst schon alle posten. 24 DS und 4 US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

760E56BA-3A4C-4D1F-97F8-68D79763C371.jpeg

Schöne Grüße
Trompitter

Jetzt gehts wieder besser.  Schwankt halt täglich von ok bis extrem langsamer upstream.
Danke schonmal

Viele Grüße

Trompitter

Schöne Grüße
Trompitter

Das liegt daran, dass bei dir ein Rückwegstörer vorliegt. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie kann man denn sowas ausfindig machen?  Hab null Ahnung von der Technik.

Schöne Grüße

Trompitter

Schöne Grüße
Trompitter
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Trompitter,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
 

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Deine Werte und starten eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!