Upload extrem gering, schon 4 Tickets vorhanden
MED1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Upload ist kaum vorhanden. Dieser ist meist bei 0,5 bis max. 1,5 Mbits. Ich bezahle aber 50 Mbits. Ein Arbeiten im Homeoffice oder Onlinespiele sind so nicht oder nur sehr schlecht möglich. Seit dem 02.12.2022 habe ich diesbezüglich bereits zig Telefonate über die Technikhotline geführt. Es existieren bereits 4 Tickets. Leider läuft es immer nach dem gleichen Schema ab. Ich melde mein Problem, führe an, dass ich die Störung bereits mehrmals gemeldet habe und das das Problem nicht behoben ist. Ich erhalte eine SMS, dass die Störung aufgenommen wurde, dann eine SMS, dass eine Netzstörung vorliegt, diese aktuell behoben wird und kein Techniker kommen muss. Dann bekomme ich, dass das Problem behoben und das Ticket geschlossen ist. Ab und an funktioniert dann auch der Upload für eine kurze Zeit und dann ist wieder Ende. Erst gestern Abend hatte ich angerufen und heute Vormittag die Mitteilung erhalten, dass das Problem gelöst sei, aber es geht wieder nicht. Der Upload liegt bei 0,75 Mbits. Meine Bitte, dass sich ein Techniker bei mir meldet oder vorbeikommt wird ignoriert. Es kann aber nicht angehen, dass wir uns ständig im Kreise drehen. Ich bitte darum, dass sich von euch nun jemand einschaltet und dem Problem auf den Grund geht. Vielleicht ist ja auch was defekt, was getauscht werden muss etc. So ist der Zustand nämlich nicht mehr hinnehmbar. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank und freundliche Grüße.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Du kannst vorab mal einen Screenshot der Signalpegel deines Routers posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MED1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Twitter und Facebook habe ich nicht und mit der Hotline habe ich es ja schon so oft erfolglos probiert 😞

 

Dir fehlt ein US-DOCSIS 3.0 Kanal auch fehlt dir der US DOCSIS 3.1 Kanal.

 

Du kannst es mal über WhatsApp probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MED1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt, 

was bedeutet das genau? Muss ein Techniker diese fehlenden Kanäle hinzufügen? Ist es nicht vielleicht doch möglich, da du das Problem jetzt kennst, dich darum zu kümmern bzw. es weiter zu geben? 

Ich bin auch "nur" ein normaler User wie du und kein Mitarbeiter von VF.

 

Und ja, da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MED1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah ok. Vielen Dank für deine Unterstützung. Hoffentlich klappt das. Viele Grüße