Upload bricht ständig ein
pb13
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 12.08.21 wurde mein Anschluss von 200MBit auf Cable Max 1000 umgestellt mit neuer Fritzbox 6660. Seit dem 26.08.21 bricht der upload sporadisch ein. Remote Desktopsitzungen reagieren nur verzögert auf Tastaturanschläge, VideoMeetings frieren ein. Vodafone Speedtest zeigt einen upload von 1-2 Mbit oder friert bei der Messung des Upload ein.

  

3 Antworten 3
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pb13,

 

bleiben die Signalwerte denn die ganze Zeit so bestehen? Gibt es gewisse Zeiten, wo der Upload einbricht?

Und besteht dann die Verbindung per LAN oder W-LAN?

 

Grüße

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry für die späte Antwort - Urlaub 🙂

Es gibt keine festen Zeiten, die einbrüche treten sporadisch auf. Dann hängt sich auch der Vodfone Speedtest auf. Er bleibl beim Messen der Uploadgeschwindigkeit einfach hängen. Die Signalwerte kann ich nicht interpretieren, dazu fehlt mir das technische Wissen. Auffällig ist nur, das manchmal beim DOCSIS 3.1 in Senderichtung steht, das DOCSIS 3.1 vom Anschluß nicht unterstützt wird.

 

Gruß

Peter Barz

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi pb13,

 

sorry für die späte Antwort -  viel zu tun. 😉

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN  ?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und nicht verzweifeln, wenn die Antwort etwas länger dauert. 😉

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!