Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2020 22:07
Moin,
bei mir bricht die Uploadrate dauernd ein wenn ich Livestreame. Eigentlich hab ich erwartet mit einer 1000er Leitung keine Probleme zu haben. Liegt eine Störung vor?
am 03.09.2020 15:50
Moin Claudia,
ich hab dir mal drei Speedtests hochgeladen. Datum und Zeit kannst du den Screenshots entnehmen. Man sieht einigermaßen gut, dass die Geschwindigkeiten erstens vielzu niedrig sind und zweitens stark schwanken. Beste Grüße
am 07.09.2020 15:09
Hallo DeemanOne,
die Leitung und Auslastung sieht absolut in Ordnung aus. Es gab letzte Woche Donnerstag mal ein kurzes Störsignal, dies hat sich aber ziemlich schnell wieder gelegt.
Viele Grüße, Martin
am 11.09.2020 14:08
Wieso hab ich dann statt 1000 Down und 50 Upload fast durchgehend unter 500 down und unter 10 Upload?
am 11.09.2020 14:09
BTW 10 Upload ist einfach zu wenig um zu Streamen. Und 1/5 der versprochenen Geschwindigkeit finde ich nicht in Ordnung.
am 15.09.2020 12:55
Hallo DeemanOne,
das ist die Frage die es zu klären gilt.
Ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Handynummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
am 21.09.2020 14:56
Hi DeemanOne,
bevor wir da jetzt jemanden raus schicken (die Leitungswerte sind in Ordnung), kannst Du mal bitte das Tool TCP-Optimizer testen?
Viele Grüße
Marco
am 21.09.2020 15:13
Moin,
hab ich gemacht, kannst du auch erklären was das bringen soll?
Und mich würde auch mal interessieren wieso ihr meint das durchschnittlich 8
am 24.09.2020 09:46
Hi DeemanOne,
es sagt doch keiner, dass die Messwerte in Ordnung sind. Ich rede von den Leitungswerten, dem ankommenden Signal.
Das Tool überprüft die Interneteinstellungen und führt Optimierungsmaßnahmen durch.
Das hat in der Vergangenheit schon oft erhebliche Verbesserungen der Messwerte zur Folge gehabt.
Viele Grüße
Marco
am 08.10.2020 19:05
Die Maßnahmen helfen aber, falls sie helfen, nur am PC, oder? Damit hab ich dann an der Konsole etc. immernoch Drecksconnection.
am 12.10.2020 08:51
Hallo DeemanOne,
hast Du es inzwischen denn mal versucht? Wenn es am PC dann läuft liegt es wohl an den Konsolen.
Gruß,
Claudia