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Lösung
15.02.2021 21:19 - bearbeitet 15.02.2021 21:23
Hi,
ich habe mehrfach schon versucht, das Problem über andere Kanäle zu lösen. Email, Telefonisch, per Post, allesamt mit der selben Antwort, dass das Problem bei mir liegt.
Seit Dezember besteht erneut das Problem, dass der Upload abends periodisch auf fast 0 fällt und nach kurzer Zeit wieder voll da ist. Das Muster ist immer das selbe: ca. 10 Sekunden fast kein Upload, 30 Sekunden voller Upload (siehe Anhang). Das zieht sich mal über 1-2 Minuten, teilweise auch deutlich länger.
Dinge die ich bereits getestet habe:
Meines Erachtens nach ist damit ein Problem auf meiner Seite auszuschließen, außer das Problem ist die Fritz!Box selbst.
Sonstige Informationen
am 18.02.2021 12:29
Hallo fred_fuchs,
wir schauen uns Deinen Anschluss und die Einschränkungen in der Abendstunden gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 18.02.2021 16:34
Moin Fred,
hab dir eine PN mit den Daten zumkommen lassen
am 22.02.2021 10:49
Hi fred_fuchs,
am Abend schwankt der Rückweg stark und bringt Fehler auf die Leitung. damit verschlechtert sich die Modulation. Im Zusammenhang mit ein wenig Auslastung bricht dann der Upload ein. Ich habe dazu ein Ticket zur Prüfung an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen leiten die nächsten Schritte in die Wege.
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2021 21:25
Hi Marco,
danke für Antwort. Ich habe gesehen, dass dies bezüglich ein Ticket angelegt wurde. Ist abzusehen, wie lange die Behebung dauern wird?
LG
am 03.03.2021 11:27
Hallo fred_fuchs,
es ist aktuell nicht absehbar, wann der Rückwegstörer behoben ist. Das hängt von der Art des Störsignals und den nötigen Maßnahmen für dessen Behebung ab.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2021 20:07
Hi Claudia,
Ich freue mich, dass überhaupt Bewegung in die Sache zu kommen scheint; über alle anderen Kanäle wurde ich immer nur abgewimmelt.
Da die Störung ja offensichtlich schon seit Dezember besteht und meine Internutzung erheblich beeinträchtigt, wen kontaktiere ich bzgl einer Entschädigung?
am 04.03.2021 21:21
Hi Fred,
ich habe Dir dazu eine PN geschickt.
VG Wallace
am 29.03.2021 15:26
Hi Wallace,
mir ist aufgefallen, dass das Störungsticket für mein Problem geschlossen wurde. Da ich keinerlei Meldung darüber erhalten habe kann ich nicht sagen, wann es geschlossen wurde. Was ich jedoch sagen kann ist, dass das Problem am Samstag den 27.03.21 in der Nacht zu Sonntag noch bestand.
LG
am 30.03.2021 17:06
Hey,
hast Du noch die genaue Uhrzeit?
VG Wallace