Upload-Speed wird nie erreicht!
WaldB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, ich bin aus Böblingen, bei Stuttgart (BaWü).

Ich habe den Tarif "Red Internet & Phone 100 Cable U" mit 100 Mbit/s (Download) und 10 Mbit/s (Upload) mit einer Vodafone Station: Firmware-Version 19.3B70-1.2.49 und Hardware-Typ & Version 1.0.0

Die Download-Geschwindigkeit von 100 MBit/s erreiche ich normal immer, über den ganzen Tag.

Aber der Upload-Speed geht nie über 4 MBit/s, egal zu welcher Tageszeit.

Alles getestet via LAN Kabel.

Über Wireless sieht es genauso schlecht mit dem Upload-Speed aus, es geht nie über 4 mbit/s.

Was ist da los Vodafone?

Das sind meine DOCSIS Werte: siehe Link bzw Bild: 

Ich hoffe das Upload-Problem(Upload-Störung) kann schnell behoben werden.

Danke

4 Antworten 4
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @WaldB  ,

melde Dich bitte mal beim Service auf Facebook oder Twitter mit einer DM. Man kann Dir da dann weiterhelfen und nachschauen, woran das liegen könnte.

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WaldB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe die Support-Hotline angerufen und eine Störung gemeldet, ein Techniker kommt nächste Woche und schaut/misst meine Leitung/Verstärker durch.

Eins ist jedoch komisch:

gestern hatte ich für kurze Zeit vollen Uploadspeed von 10MBit/s als der Upstream Kanal OFDMA auf "Fehler" stand.

Als die Box neue gestartet wurde, steht es jetzt wieder auf "Erfolgreich" und dann geht der Upload nicht über 4 MBit/s.

Ist das normal oder hat die Vodafone-Station einen Schuss?

Weiss jemand warum das so ist?

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da liegt ein Rückwegstörer vor 54 dbmv sind viel zu viel, normal sind um die 45, melde einen Rückwegstörer, aber geduld kann Wochen dauern den zu finden, kann 50 km weit weg sein!

 

Der glubb is a Depp
WaldB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Mittwoch war ein Techniker da und hat im Keller die Verkabelung und den Hausanschlussverstärker gewechselt.

Nun wird der volle Upload-Speed von 10 MBit/s erreicht.

 

Die Upstream-Werte der Vodafone-Station sind jetzt ebenfalls im grünen Bereich, richtig?