Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 15:40
Hallo Zusammen,
wir haben seit ca. Anfang Februar mal wieder Upload Probleme. Der Upload befindet sich bei uns im ideal Fall bei 50mBits/s. Im Moment sind wir mal bei 7 und im nächsten Moment bei 1. Wir haben auch dem entsprechend Paket Loss gemessen. Screenshots häng ich an.
Wir hatten letztes Jahr im April schon eine Phase wo Monatelang der Upload gesponnen hat. Ging dann irgendwann wieder weil die Störung "behoben" wurde. Im November fing es dann wieder genau so an... Langsam geht es über die Toleranzgrenze.
Kompensation wurde bei den Störungen auch versprochen. Angekommen ist hier jedoch nie etwas.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hoffentlich kommen wir diese mal hier auf eine Endgültige Lösung.
Mit freunlichen Grüßen
Raidenqwer
am 20.03.2022 20:46
Hallo Zusammen,
Es sind mal wieder 7 Tage vorbei und die einzigste Nachricht vom Support war, dass es zurzeit länger dauert die Störung zu beheben...
Die Geduld geht uns langsam zur Neige...
Noch mit freundlichen Grüßen
Raidenqwer
am 25.03.2022 13:10
Hi Raidenqwer,
so soll es natürlich nicht sein. ![]()
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass Dein Ticket vom 13.03.2022 weiterhin offen ist. Laut den Informationen meiner Kolleg:innen bist Du von einer Auslastung betroffen.
Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
Die Arbeiten sollen am 12.09.2022 stattfinden. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Infos für Dich habe. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 30.03.2022 20:15
Hallo R4mona,
danke für das Update.
Wir hätten dann gerne in dem Zeitraum von Störungsanfang bis zur Behebung der Störung eine Gutschrift auf den monatlichen Betrag.
Kannst du hier etwas in de Wege leiten?
Mit freundlichen Grüßen
Raidenqwer
am 05.04.2022 13:00
Hi Raidenqwer,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Um die Möglichkeit eines monatlichen Rabatts individuell prüfen zu können, ist es wichtig, dass Du Dich bitte per PN bei uns meldest. Dann schauen wir uns das gern gemeinsam an.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.04.2022 20:50
Hallo R4mona,
habe dir soeben eine private Nachricht geschrieben
Vielen Dank!
Mit freunlichen Grüßen
Raidenqwer