Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Upload Probleme, Ping einbrüche, Framedrops mal wieder
Cris17
Netzwerkforscher

Danke für eure Rückmeldungen Smiley (fröhlich)

Kann es eventuell auch etwas mit dem billigen Leihrouter von Vodafone zu tun haben, dass der einfach falsch konfiguriert ist bzw. falsch konfiguriert ausgeliefert wird. 

Ich hatte eigtl nie wirkliche Probleme mit meinem Kabel-Internet oder sie waren mir vor meiner Streamingzeit nicht wirklich bewusst.

Komme beim speedtest auf ca. 980 Mbit im Down und 48 Mbit im Up, wenn ich aber ehrlich darüber nachdenke war zB bei einem Spieledownload aus dem PS-Store o.ä. nie wirklich was von fast 1 Gig Download zu spüren. 

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Sony lässt gar nicht zu mit Gbit zu saugen !

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Chrisgenervt
Netzwerkforscher

Ich denke nicht das es an dem Router liegt. Hatte 3 router von Vodafone da und auch meine eigene fritzbox dran dass problem war das selbe.

letztlich ist Vodafone nicht in der Lage das gf Netz stabil zum laufen zu bringen. Es reicht prinzipiell ein nicht angeschlossenes antennenkabel von irgendeinem Anwohner der bei dir mit auf der rückleitung liegt, der diese Störung verursacht 

fairerweise muss man sagen das ist nicht zwingend Vodafones schuld, aber letztlich bezahlst du eine Leistung die du nicht bekommst und Vodafone ist das auch schnurrpiepsegal.

Und ja ps /Sony bringt die Leistung eh nicht, aber zumindest solltest du stabile 5/6 MBit haben. Aber selbst das bekommt Vodafone nicht hin da sie die leitungsqualität nicht gewährleisten können. 

Mehr anzeigen
Cris17
Netzwerkforscher

hatte soeben einen kompletten stillstand beim stream. Internet war noch da nur eben scheinbar kein upload mehr ... unfassbar ärgerlich 

Mehr anzeigen
Cris17
Netzwerkforscher

Chris, du scheinst ja auch Streamer zu sein und mittlerweile zur Telekom gewechselt zu haben, richtig? 

Wie sicher ist es, wenn ich auf einen DSL-Anschluss der Telekom wechsle, dass mein Upload konstant ist und die für Twitch benötigten 6000 kbit/s erreicht?

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Pegel Screen gemacht ? Immer wenns nicht geht Screen machen, Uhrzeit notieren usw.

und dann gleich wieder Störung melden!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen