1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit viel zu langsam
dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich schreibe zum erste mal hier, da den Support über Telefon bisher leider nichts gebracht hat. EinTechniker war bereits bei mir und ausser den Router auf Werkeinstellungen zu setzen, hat nichts gemacht.

Seit Dezember war bei mir die upload Geschwindigkeit viel zu niedrig (unter 8mbps von die teoretische 20mbps) aber seit letztes Wochenende es ist einfach lächerlich, ich bekomme je nach Uhrzeit bis nur 1 mbps, in Vertrag stehen aber 20mbit! Komischerweise die Download funktioniert in der Regel ganz OK

Das finde komplet unakzeptabel, und will dafür eine entschedigung und eine Losung. An der Leitung ist kein Problem, das haben schon mehrere Techniker bestätigt...

• In welchem Bundesland wohnst Du? 74189 BW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload viel zu langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? GigabitLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Dezember weniger als 50%, seit 1 Woche weniger als 5%
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker kam vor 2 Monate und hat Router auf Werkeinstllungen zurückgesetz. Hat auch mich um Geduld gebeten, weil die Upload Probleme an die Corona Situation liegen. 

25 Antworten 25
dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach dem Ticket ist ein Techniker heute zum Besuch gekommen. Er hat bestätigt das hier alles gut ist, das Problem liegt an Vodafone-Unitymedia weil das Netz einfach überlastet ist.

Hab gerade eben noch Mal geprüft, Upload aktuell unter 1Mbps. Lösung nicht kurzfristig in Sicht weil nur eine Netzwerk Aufbau helfen kann.
Ich will eine Entschädigung haben so lange das Problem nicht behoben wird
dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Den Störungsticket wurde inzwischen geschlossen, trotz das eigentlich nichts gemacht wurde, und keine Verbesserung merkbar ist.
dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, kann jemand hiermit eine Antwort geben?
dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung
dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Problem ist immer noch da
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi dabiz

Ich kann Deinen Unmut und die Ungeduld verstehen, leider dauert es hier aktuell länger. Wir gehen die Beiträge je Themengebiet chronologisch durch, mehrfache Nachfragen geben keine schnellere Rückmeldung.

Der Techniker hat leider nichts derart im Ticket dokumentiert, weshalb dieses geschlossen wurde 😞 Es tut mir leid um die unzureichende Bearbeitung.

Soeben habe ich ein neues Ticket erstellt. Die Rückmeldung der Technik erfolgt per SMS oder Anruf.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider bleibt der Ticket seit Freitag Mittag unbearbeitet... Uploadgeschwindigkeit immer noch miserabel. Laut optimistsche Test von Unitymedia 1Mbps. laut andere Speedtest nicht mehr 0.3Mbps werden erreicht

Alle Nachbaren haben übrigens selbe Problem.

dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch eine unabhängige Test...

dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

noch eine Messung... alle melden etwa 0,35 Mbps ausser Vodafone eigene Messung

MardEEn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hey mein lieber... damit du dir nicht unnötig hoffnungen machst, kann ich dir garantieren das erstmal nix passieren wird... ich und zicht andere haben selber den ganzen theater durch und am ende heisst es "entschuldige die Unannehmlichkeiten. So lange die Ausbaumaßnahmen noch laufen, wird es leider keine Besserung eintreten."

außer ein rabatt wird da nix passieren... ich finde es halt immer wieder lustig das die "forum experten" jedes mal nach infos fragen und so tun als ob sie es fixen könnten... verschwende nicht deine zeit damit x)