abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige Aussetzer
kallemarc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich habe einen CableMax 1000, und komme aus SH, ich habe zu unterschiedlichen Zeiten immer wieder leichte Aussetzer, nach kurzer Zeit kommt die Internetverbindung direkt zurück ab und an wird auch ein Hardreset benötigt heute war ein Techniker da und hat erneut die Dose getauscht mit einer anderen Dämpfung ich hatte heute Abend aber wieder 2-mal diese Aussetzer. Im Anhang einmal die Pegelwerte der eigenen FritzBox, am Verteiler im Keller wollte er nichts machen, da im Haus das Ganze als Baum verlegt ist, den Verteiler im Haus, wo die Kabel verteilt wird haben, wir nicht gefunden.

Hat einer von euch noch eine Idee was ich machen könnte?Bildschirmfoto 2023-06-09 um 23.50.30-min-3.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kallemarc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat mich aus dem Vertrag entlassen, da seit Ende April die Störung besteht mit dem Rückweg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Pegel posten wenns nicht geht, und mal nen Pingplotter laufen lassen!

 

 

Der glubb is a Depp

Hey, ich habe die jetzt im Anhang, das Bild wurde wohl vom Forum zu stark komprimiert.  

mach nen richtigen Screenshot vom Monitor, evtl musste 2 Bilder Hochladen!

 

 

Der glubb is a Depp

Bildschirmfoto 2023-06-10 um 10.34.45.jpgBildschirmfoto 2023-06-10 um 10.35.04.jpgBildschirmfoto 2023-06-10 um 10.35.12.jpg

 

 

Hier einmal als Bild.

 

schau mal dir an wie sich die Pegel bei 794 mhz verhalten, da sendet LTE, das schaut aus obs ins Hausnetz einstrahlt! Wenn der MSE unter 30db fällt kann das zu Störungen führen!

 

 

Der glubb is a Depp

Das mit LTE kann gut sein, hier steht nicht weit entfernt ein Mast der Telekom, gibt es hier eine Möglichkeit zur Abhilfe?

VF kann die LTE Frequenzen am CTMS anschalten, auch gibt es Filter die im Haus eingebaut werden können, aber erst würde ich den Fehler im Hausnetz suchen lassen, Kabel angebohrt, MMD defekt, mal die Fritte in Alufolie packen und dann die Pegel anschaun!

 

 

Der glubb is a Depp

Bildschirmfoto 2023-06-10 um 19.09.13.jpgJetzt ist der Upload eingebrochen, auch in den Werten ersichtlich, hat dies auch was mit LTE zu tun?

Und noch eine Frage, wenn ich Live TV an der Fritte aktivre dann werden da die 4 Känale nicht mehr angezeigt und fürs Internet genutzt, würde ich damit diese Störung so umgehen können, oder hat dies kein Einfluss darauf?