1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz ipv6 wird über ipv4 geroutet
Headi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten morgen,

nach langem hin und her und großem Theater hat Vodafone mal endlich reagiert und ipv6 bei mir freigeschaltet.

Leider sind nach wie vor Probleme beim Routing vorhanden.

Wenn ich mir mal Pingplotter anschaue, werde ich immer noch über einen Routingpunkt geleitet der mehr als 75 Prozent Paketverluste veruracht: ipv4.de-cix.fra.de.as199524.gcorelabs.com.

Dieser ist dafür verantwortlich, dass ich einfach keine Onlinegames spielen kann, und Twitchstreaming ebenfalls unmöglich ist.

Die Einstellungen in der Fritzbox sind soweit eingestellt.

IPv6-Unterstützung ist aktiv.

Ipv6-Anbindung ist Native Ipv6-Anbindung verwenden.

Was gibt es noch zu beachten?

16 Antworten 16

Hall Headi,

die Informationen aus deinem Beitrag sehen für mich so aus, als ob dein Rechner keine IPv6 Adresse vom Router bezieht -> bitte IPv6 Einstellungen des Rechners überprüfen und IPv6 ggf. aktivieren.

Ansonsten ist bezüglich des Traceroutes World of Tanks dein Ansprechpartner. Der Datenverkehr wird ohne größere Latenz an den Übergabepunkt seitens World of Tanks weitergeleitet. An diesem entsteht dann erst der massive Paketverlust.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Headi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Paketverluste erfolgen an nem Routingpoint von Vodafone/Unitymedia und du willst mir erzählen World of Tanks ist der Ansprechpartner???? 

Beantworte mir bitte die Frage, ob du bei Vodafone angestellt bist! So kommt mir das nämlich, bei so einer Antwort vor!

Pinge ich Heise.de an, habe ich ebenso Paketverluste von über 75 Prozent! Dieses ewige Vodafone in Schutz nehmen in diesem Forum geht mir mittlerweile richtig auf die Eier! Immer ist es der Kunde, der Schuld sein muss.

Egal was ich anpinge, sobald ich über den Frankfurt Schrottroutingpunkt muss, sind Probleme im Raum!

Jeder der in der lage ist Google zu betätigen kann das bestätigen! Jeder der meint Vodafone ist so toll, der nutzt dieses Schrottinternet einzig allein um nen bisschen zu surfen!

hier sind Mods nur noch ab und an unterwegs , das ist ein Kunden helfen Kunden Forum!

Der glubb is a Depp

Probier es Mal über den Twitter oder Facebook Support mit Verweis auf diesen Forenthread.

Hab dort im Gegensatz zur Hotline relativ gute Erfahrungen gemacht.

Headi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, dann nenne ich es mal FAN......BOYS helfen Kunden-Forum. 

Der Satz mit World of Tanks ist der Ansprechpartner hat das Fass entgültig zum überlaufen gebracht!

ipv4.de-cix.fra.de.as199524.gcorelabs.com. Man kann es doch sogar noch nachlesen, dass es in Frankfurt die größten probleme in Sachen Routinmg gibt. Und hier versucht man das alles umzudrehen und auf den Kunden, oder den Gameprovider zu schieben? Ernsthaft?

Warum hat man mir gestern am Telefon die Info verabreicht, dass ich jetzt für jeden Monat mit Problemen ne Gutschrift erhalten werde???? Nennt man Offenbahrungseid, woll!

ich bin hier raus, viel glück , evtl findet sich noch jemand , aber ich denke der Drops ist gelutscht ,wenn man alles besser weiß.

Der glubb is a Depp
Headi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum alles besser weiß? Vertägst du keinen Gegenwind? Hau mal Fakten raus, das hat nämlich noch keiner getan! Fakt ist, dass die Routingpointsituation in Frankfurt ***en ist! Mein Telekomvertrag läuft noch, und dort habe ich nicht so große Probleme, aber die reichen leider dennoch schon aus.

Aber ja, wir sind lieber beleidigt, statt mal ne Diskussion weiter zu führen.

Das ist immer dann der Fall, wenn man nicht weiter weiß!

Wenn ich doch alles angeblich besser weiß, warum finde ich dann tausende Beiträge in Onlinegamingforum die genau das sagen, was ich sage: Vodafone ist *** und hat Probleme!