Totalausfall seit Sonntagabend
DietmarK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Anschluss meiner Mutter (Kabel, Internet/Telefon/Fernsehen) ist seit Sonntagabend komplett ausgefallen. In ihrem "Mein Vodafone"-Zugang stand die letzten Tage bis heute Vormittag die Prognose, dass der Anschluss heute um 20:00 wieder funktionieren soll. Als ich heute Abend reinschaute, nun eine neue Prognose 6.10. 20:00. Inzwischen habe ich die Befürchtung, dass da morgen dann "7.10." steht. Weitere Informationen fehlen, und ich würde ihr doch sehr gern eine verbindliche Aussage machen können.

Außerdem die Frage: Ist es möglich, ihr Festnetztelefon auf ihr Mobiltelefon umzuleiten?

6 Antworten 6
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Störungen sind immer ärgerlich.

 

Prognosen habe es leider an sich, dass sie nicht verbindlich sein können - wie ja jetzt auch die angepasste Prognose verdeutlicht. Wenn man sicher sein will, am besten die Vodafone Entstörungsmitteilung über eine erfolgreiche Behebung abwarten, und dann der Mutter - wenn es wirklich läuft - Bescheid geben. Alles andere führt nur dazu, dass eine Erwartung vielleicht nicht eingehalten werden kann, die Mutter nur verwirrt oder verärgert wird.

 

Vielleicht kann ein Moderator bzgl. des Ausfalls schauen, wenn Dir dies hilft.

 

 

Es wäre nett, wenn jemand schauen könnte, ob es konkretere Informationen gibt.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DietmarK1,

 

es tut mir sehr leid, dass der Anschluss Deiner Mutter ausgefallen ist.

 

Um Dir Auskunft geben zu können gib uns bitte die Vertragsdaten in einer PN(Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Anschlussinhabers).

 

Melde Dich dann bitte kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DietmarK1,

 

Deinen Ärger kann ich absolut verstehen, gerade für die älteren Leute ist eine funktionierende Verbindung sehr wichtig. Andere Modems im Umkreis sind aber aktuell wieder mit guten Werten online. Nehmt bitte die Fritzbox mal vom Strom und lasst sie neu starten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert muss hier ein Techniker kommen und vor Ort prüfen. 

 

Wenn ein Techniker beauftragt werden soll, dann brauchen wir noch folgende Infos:

 

Ist der Zugang zur Hausanlage gewährleistet?

 

Sind im Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN und schreib dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana, 

das ist ja nun alles gar nicht zielführend, wenn - wie in diesem Fall - bekannt ist, dass es sich um eine größere Netzstörung und keine Anschlussstörung handelt.

 

Offenbar ist die Störung nun aber seit ca. 11:30 behoben.

Gruß
Dietmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DietmarK1,

 

aktuell ist die größere Störung noch nicht behoben, da sind unsere Kollegen aktuell noch im Einsatz.

 

Wenn Du schreibst es funktioniert erst einmal wieder und es passt so, dann ist es ja gut.

 

Ich kann Dir nur sagen am Anschluss selber passen ein paar Werte nicht, unabhängig von der Störung. Mach doch bitte mal einen Stromreset der Fritzbox, eventuell braucht sie nach der Störung einfach mal einen Neustart.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!