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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall - seit 23.2.2025
Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist zum Verzweifeln ... 28203 Bremen

 

Seit Januar Micro-Ausfälle.
Auf Februar neuen Vertrag und neuen Router gebucht (Cable, 1GB) in der Hoffnung der Router macht's besser ... Micro-Ausfälle gehen weiter.

Ticket eröffnet (6.2.) 

Micro-Ausfälle gehen weiter. Antwort Vodafone & auf Störungs-Seite: "Ja sie haben da einen Rückwegstörer, ist bekannt, wir sind dran"

Seit 23.2.: Totalausfall: Kein TV, kein Telefon, kein Internet.

Zweites Ticket eröffnet
Zig Anrufe, aber ausser netten Worten gab's bloss mal nen popeligen 4G Router ... (mit sowas kann man nicht arbeiten, hier ein 4G mit knapp 20mbs, kein Ethernet dran, sinnlos). Das Problem sei ein Rückweg-Störer. Hilfe bei Störung  Vodafone.jpeg.png

Forums-Mitglieder sagen aber, gemäss Router-Anzeige sei das kein Rückwegstörer, da kommt gar nix rein (siehe Screenshot Kabelinformation des Routers unten) ...

Bildschirmfoto 2025-03-05 um 18.38.27.pngkabel-info.jpg

 

Nach 12 Tagen dann beim Anruf zur Vodafone-Hotline die Aussage "Ja, Morgen sollte das gefixt sein". 

easy-fix.jpg

Das einzige was da "gefixt" wurde, ist die Störungs-Seite ... da steht jetzt plötzlich "es liegt keine bekannte Störung vor" ... Auch eine Methode ein Problem NICHT zu lösen.

Weiterhin: Totalausfall!

Bildschirmfoto 2025-02-28 um 17.28.01.png

Was bedeutet das für uns? Wieder anrufen und .... nun muss (gemäss der freundlichen Mitarbeiterin am Telefon) der Fall wieder neu aufgenommen werden?!! 

Das ist Kundenverachtung von Vodafone, kein Kundendienst. 

    

Bildschirmfoto 2025-03-07 um 11.18.41.png

Bildschirmfoto 2025-03-07 um 11.18.49.png

  

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben uns dann an die Bundesnetzagentur gewendet. 
Nur aufgrund der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur , schickte Vodafone erneut einen Techniker. Der bemerkte einen kaputten Verstärker, wechselte ihn aus. Alles läuft wieder. 
gelöst in 30min. 
warum nicht gleich so??

 

also:

Weder Vodafone anrufen, Formulare ausfüllen, Emails schreiben brachte was  … zur Bundesnetzagentur und Druck aufsetzen. Nur das half. Innert 4 Tagen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/start.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schön wär's ... aber das geht nie ... weder das Formular, noch dieser Tobi-Chatbot. Und das auch seit Wochen. 
Wozu die überhaupt Kontaktadressen zur Verfügung stellen? Vodafone wimmelt die Leute bloss ab, das ist deren "Kundendienst".


kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone


Bildschirmfoto 2025-03-07 um 11.33.38.png

 

Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben uns dann an die Bundesnetzagentur gewendet. 
Nur aufgrund der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur , schickte Vodafone erneut einen Techniker. Der bemerkte einen kaputten Verstärker, wechselte ihn aus. Alles läuft wieder. 
gelöst in 30min. 
warum nicht gleich so??

 

also:

Weder Vodafone anrufen, Formulare ausfüllen, Emails schreiben brachte was  … zur Bundesnetzagentur und Druck aufsetzen. Nur das half. Innert 4 Tagen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/start.html

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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