Totalausfall / Upload schlecht, Verbindungsabbrüche PLZ 91448
Chrizlee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei meinem Kabel Anschluss besteht seit Samstag 18.04.2022 - Abends ein Verbindungsproblem, ein 2. Anschluss / Benutzer in meinem Haus ist vorhanden bei dem der Upload/Download Problemlos funktioniert , dieser hängt am gleichem Ausgangskabel zur Straße! ich vermute das hier die Fritz Box das als Leihgerät zur Verfügung gestellt wurde das Problem ist

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - 91448
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -  FRITZ!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. - 

    Totalausfall / Upload schlecht, Verbindungsabbrüche

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) – 16.04.2022 – seit Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nur Meldung:  An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung, 2. Endgerät / Benutzer an diesem Kabelstrang der zu meinem Haus führt vorhanden, dort funktioniert die Verbindung ohne Probleme / Uploadprobleme !

Breitbandmessungen:

BreitbandmessungBreitbandmessung

Fritz Box Werte:

Senderichtung Fritz BoxSenderichtung Fritz BoxEmpfangsrichtung Fritz BoxEmpfangsrichtung Fritz Box

bitte um schnellste Hilfe, ich benötige den Zugang für das Homeoffice !

 

Danke und Gruß

 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chrizlee,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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nachricht gesendet

Wallace
Ex-Moderator:in
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Hi Chrizlee,

 

es gibt aktuell nen Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereist dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

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