Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2021 11:41
Hallo,
seit Sonntagmorgen dem 15.08.2021 hat unsere Straße ein Totalausfall aller Dienste. Das ist schon sehr schlecht, aber noch schlimmer ist es das man keine Informationen darüber bekommt wann das Problem behoben wird.
Und was ist mit dem Schaden der mir jetzt dadurch entsteht? Da ich nicht erreichbar bin können sich z.B. keine Kunden (eBay) bei mir melden, ich kann keine Ware versenden und so weiter. Im Moment behelfe ich mir mit Mobielen-Daten, dazu habe ich bei meinem Mobilfunkanbieter für 14,99€ 10GB Datenvolumen gekauft, Diese hätte ich gerne wieder. Aber wie?
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2021 09:38
Hey,
aktuell sind alle Router wieder online. Beim letzten großen Ausfall hatte jemand einen FI Schalter betätigt und dadurch ist in unsere Anlage die Sicherung gekommen.
VG Wallace
am 19.08.2021 13:11
am 19.08.2021 15:15
Danke für die Antwort, bei der Verfügbarkeit von 98,5% bin ich ja schon nicht mehr. 31 Tage = 100% - 5 Tage = 84%. Aber wie schon gesagt ich kann da wohl nichts machen. Das ist echt doof und dazu gibt es von Vodafone keine Infos zu aktuellen Situation.
am 19.08.2021 15:24
Was soll ich denn sagen bin schon seit 19 Tagen ohne ALLES.....39% WOW..... von VF keine Lösung in Sicht. Nach Umzug kein funktionierender Anschluss keiner gibt uns Info weder VF noch das Kompetenzzentrum Cable Way........
am 19.08.2021 16:07
am 19.08.2021 16:53
Das habe ich doch schon geschrieben, das sind die relevanten Antworten. Ein Pegel gibt es nicht mehr.
Was ist genau gestört Vollständiger Ausfall
Was sagt die Störungsabfrage?
Aktuelle Störung an Deinem Anschluss
Totalausfall
Alle Dienste
An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Seit wann besteht die Störung? Sonntagmorgen
Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein
am 19.08.2021 20:06
Hi Apophys,
es kann nur erstattet werden, was auch bei uns "bezahlt" wird. Zugebuchtes Datenvolumen oder andere Dienste können nicht erstattet werden. Ich schau aber gern nach dem aktuellen Stand und vielleicht können wir auch eine Prognose geben.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.08.2021 00:27
Hallo Marco,
PM sollte bei dir sein.
am 20.08.2021 02:28
Geht mir genau so, seit dem 15.08 Totalausfall, würde wirklich gerne wissen wie lange es noch dauern soll.
am 20.08.2021 09:55
Hallo,
vor zwei Stunden habe ich von Vodafone eine SMS bekommen mit der Meldung, das mein Anschluss wider funktioniert. Das ist schonmal gut, aber auch nach mehr fachem Neustarten des Routers kommt kein Signal an.
Ich hoffe das es im laufe des Tages noch was wird.