Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2024 14:17
Hallo zusammen,
ich habe seit mitte letzter Woche einen komplettausfall der Internetverbindung in 10178 Berlin.
Laut der Telefonhotline handelt es sich um einen Rückwegstörer und das Enddatum der Störung ist "unbekannt". Dies ist nicht wirklich zufriedenstellend... Wie lange kann so etwas dauern? Ich bin leider durch Homeoffice darauf angewiesen...
am 06.03.2024 14:21
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
der Verursacher ist oft sehr schwer zu ermitteln
am 06.03.2024 15:09
Hallo @PatrickBlub , bitte beachte ,dass seit 2022 ist forum.vodafone.de ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Und verbindliche Antwort auf die Frage "Wie lange kann so etwas dauern?" kann ggf. nur Vodafone geben.
@PatrickBlub schrieb:Laut der Telefonhotline handelt es sich um einen Rückwegstörer und das Enddatum der Störung ist "unbekannt".
Wichtig ist, dass du dafür sorgst, dass ein Störungsticket erstellt wird. Dann ist vlt. die Motivation für Vodafone höher die Entstörungsdauer zu minimieren, da die Gutschrift abhängig von der Entstörungsdauer ermittelt wird.
06.03.2024 15:56 - bearbeitet 06.03.2024 15:57
@grueneSonne schrieb:verbindliche Antwort auf die Frage "Wie lange kann so etwas dauern?" kann ggf. nur Vodafone geben.
dazu kann auch Vodafone keine verbindlichen Antworten geben 😉
07.03.2024 20:25 - bearbeitet 07.03.2024 20:25
Wie der @RobertP schon geschrieben hat, kann niemand bei einem Rückwegstörer sagen, wann dieser behoben sein wird. Denn es gibt keine technische Möglichkeit, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren.
Da müssen die Techniker von Haus zu Haus bzw. Wohnung zu Wohnung gehen, um den zu finden. Noch schwieriger wird es, wenn der Störer nur temporär auftaucht.
Gruß Kurt