Totalausfall Kabel seid 2,5 Wochen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich verzweifle so langsam an Vodafone, wir sind im Februar 2025 zu Vodafone Giga Kabel gewechselt und von anfang an gab es immer wieder Probleme mit dem Internet, doch nun ist das Internet seid dem 31.10.2025 komplett ausgefallen, Grund: Rückkanal Störung. Ein Techniker war auch schon sehr Zeitnah nach Störungsmeldung hier und meinte es liegt aber nicht bei mir das Problem und er muss noch 30 Häuser in der Straße überprüfen. Nach über einer Woche Später hieß es Seitens Vodafone man habe die Störung gefunden und es muss ein Kabel ausgetauscht werden, am 18.11.2025 um 17:00Uhr geht wieder alles. Wie zu erwarten geht das Internet natürlich nicht, ein erneuter Anruf bei der Hotline ergibt die Aussage: "Da war der Kollege aber sehr voreilig, das Kabel ist getauscht, aber das Störsignal ist immer noch da. Keine Ahnung wie lange das noch dauert." Auf den Hinweis ich möchte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, meinte er "Dazu muss ich sie in die Vertragsabteilung verbinden". Gesagt getan, in der Vertragsabteilung teilte mir der Mitarbeiter mit, das dafür die Störungsabteilung zuständig sei und er einen Rückruf für mich einstellt der dann irgendwann in den nächsten 4-5 Tagen erfolgen soll. Ich habe echt die schn*** voll von Vodafone und möchte so schnell wie möglich raus aus dem Vertrag und wieder zu einem DSL Anbieter. Kann mir jemand helfen wie ich diese Sonderkündigung durch bekomme, oder reichen dafür 2,5 Wochen noch nicht aus? Mehrere Tickets sind eröffnet. Merkwürdiger weise haben meine Nachbarn bei Vodafone Kabel Internet, wenn auch nicht die volle Bandbreite, aber bei mir ist halt komplett Ausfall.

Danke BatBerlin

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Bevor du ein Sonderkündigungsrecht hast, solltest du Vodafone eine Frist zur Behebung der Störung geben.

Eine Rückkanalstörung kann sich mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate hinziehen, denn der Störer muss erstmal gefunden werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kann ja aber nicht sein, das ich mehrere Monate ohne Internet hier sitze und in meinen Augen hatte Vodafone jetzt schon lang genug Zeit das Problem zu beheben.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

das mag durchaus sein, aber hier kann dir keiner helfen, denn dies ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. 

du kannst dich nur erneut an Vodafone wenden, aber dadurch finden die Techniker den Rückwerkstörer auch nicht schneller.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du bist ja nicht alleine, die anderen 1000 Modems im Segment haben auch diese Störung, und diese 1000 Wohnungen/Häusser anzusuchen dauert leider, besonders wenn man dann den Techniker nicht ins Haus lässt... 

Der glubb is a Depp