Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2021 12:15
Hallo,
seit Letzten Freitag, ca. 1:00 ist Kabelfernsehen, Internet und Telefon urplötzlich weg. Zum Zeitpunkt des Ausfalls regnete es sehe stark und unser Hausanschluß befindet sich aussen am Haus. Eine Störungsmeldung wurde aufgenommen und kurz darauf storniert, da angeblich eine Netzstörung vorliegt (i.E. eine Rückwegstörung). Eine Prüfung des Hausanschlusses meinerseits zeigte eindeutige Wasserflecken auf dem Hauseingangsverstärker. Mein Verdacht (den ich auch meldete) ist, dass der Verstärker einfach tot ist. Leider wird man von der Telefonhotline nur vertröstet und in der Nacht scheinen die Mitarbeiter nicht nur besonders inkompetent, sondern auch teilweise besonders unverschämt zu sein. So wurde ich gestern nacht aufgefordert, doch endlich meine Rechnungen zu bezahlen, dann würde alles wieder gehen (die Rechnungen werden jeden Monat abgebucht... es gibt keine offenen Rechnungen). Es kann doch nicht so schwer sein einen Techniker mal den Hausanschluss prüfen zu lassen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2021 18:35
Hallo @Squirrel68,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Irgendwas passt garantiert nicht. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.07.2021 18:35
Hallo @Squirrel68,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Irgendwas passt garantiert nicht. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.07.2021 20:58
PN ist gesendet! Danke!
am 13.07.2021 21:38
am 14.07.2021 12:56
Hallo Tobias,
mir wurde gerade mitgeteilt, dass ein Techniker bei uns vor Ort den Verstärker getauscht hat. Es geht alles wieder! Vielen Dank für deine Bemühungen!
Viele Grüße
Stefan
am 14.07.2021 14:41
Hey,
vielen Dank für die Info! 😉 Sorry, das es bisschen gedauert hat, ich mach hier n Haken ran.
LG
Tobias