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Lösung
am 04.06.2023 12:56
Hallo zusammen,
ich hab voller Freude am 02.06.23 meine neue Leitung in Betrieb genommen. Am Freitag hat der Downstream schon wunderbar funktioniert. Upstream nicht ganz erreicht aber "verschmerzbar".
Am Samstag ging es auch ohne Probleme.
Nun aber am Sonntag die große Ernüchterung. Nichts geht mehr. Ich bin etwas ratlos.
Ich bitte um Hilfe.
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In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern, 92242
Welchen Vertrag hast Du?
GigaZuhause 1000 Kabel
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Totalausfall
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN
Beginn und Zeitraum der Störung
Aufgefalllen ab 04.06.2023 ab ca. 10:00 Uhr
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
Das Thema scheint umfangreicher zu sein.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Rückruf für Montag Mittag für Ticketnummer 009-0769367/23
Ich bin eigentlich von meinem alten Anbieter (kein Kabel-Internet) zu Vodafone gewechselt um die Stabilität zu verbessern und nicht komplett offline zu sein 😞
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
04.06.2023 13:15 - bearbeitet 04.06.2023 13:17
ruf die Hotline Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker vorbeikommen, der den Anschluß richtig einpegelt, bzw den Fehler im Hausnetz sucht!!!
QAM 256 so um die 45db
QAM 64 so um die 40db
Sendepegel 45 dbmv nicht 66!
am 04.06.2023 13:57
Da hat es den Verstärker erwischt.
Gruß Kurt
am 04.06.2023 14:32
Oder der Verstärker würde zum Stromsparen ausgesteckt...
Auffällig ist, dass knapp 25 dB Verstärkung im Down- und 20 dB Verstärkung im Upstream fehlen -- das kann eigentlich nur ein ausgefallener oder vom Strom getrennter Verstärker sein...
am 04.06.2023 14:54
Danke für die Rückmeldungen. Dann teile ich das der Hotline morgen mal so mit, wenn mein Rückruf kommt. Zum Glück ist die Altleitung noch nicht abgeschaltet
am 04.06.2023 15:07
kannste jetzt auch gleich melden!
am 05.06.2023 08:24
Lassen wir uns mal überraschen. Wie erwartet als ich in der Hotline angerufen hab, kam die Meldung es ist ja bereits ein Rückruf hinterlegt und das Ticket liegt beim Innendienst.
Ich hoffe nur, dass die die Leitung eingepegelt bekommen in meiner Mietswohnung.
Dann lass ich mich mal überraschen was der Rückruf heute so bringen wird.
am 05.06.2023 17:13
Man sollte auch mal loben, wenn was gut läuft.
Mein Rückruf wurde mir ja für heute zwischen 12:00 und 13:00 Uhr zugesichert.
Um 10:13 kam eine SMS von VF, dass mein Anschluss zu Störungen im Netz führt und umgehend gewartet werden muss und sich ein Dienstleister bei mir melden wird.
Um 12:01 rief der Dienstleister an wegen Termin.
Um 12:03 rief die Vodafone Hotline an für die Rücksprache.
Um 12:31 standen die Techniker vor der Tür.
Seit 13:34 ist bisher alles wieder online auf der Vodafone-Leitung und es kommt tatsächlich die komplette Performance an. Ok die 90 Mbit/s die zum "Maximum" fehlen, fallen definitiv unter Schwankung in dem Bereich.
Das hab ich in der "Entstörperformance" zumindest nur bei einem anderen Geschäftskundenanschluss (MPLS mit maximalen Servicelevel) jemals erlebt. Hierfür eindeutig ein
Das ist der aktuelle DOCSIS Status laut Vodafone Station
asdfIch hoffe, die Leitung bleibt jetzt auch stabil bin aber jetzt erstmal zuversichtlich.
am 05.06.2023 19:31
Den Techniker kannst du nochmal antanzen lassen - der Upstream ist nicht ordentlich eingepegelt und noch immer aus der Toleranz raus. Und selbst im Downstream sind die Werte grenzwertig gering...