Total Ausfall Kabel Internet, TV & Festnetz
Lachsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Infos:

Ba-Wü, 76185

CleverFlat Classic 

FritzBox 6340 Cable, Leihgerät

Fehler ausführlicher unten

LAN

Chrome

Win10

Ausführlicher unten

Keine Signalwerte ohne Signal

 

Seit Sonntag, 06.02 gibt es bei uns weder TV noch Internet Zugang über unsereren Kabelanschluss.

 

Montag, den 07.02 haben wir drei mal die Hotline kontaktiert welche folgende Aussagen getroffen hat:

 

Anruf 1: Uns ist nichts bekannt. Tschüss.

 

Anruf 2: Es gibt am Verteiler in der Gegend Probleme, Techniker sind plötzlich schon vor Ort und man kann mit zügiger Behebung rechnen. Wir sollen doch bitte in ca. 3-4 Stunden nochmal anrufen.

 

Anruf 3: Die Hotline sagt direkt es liegt eine große Störung in ihrem Gebiet vor. Wir werden garnicht erst verbunden. 

 

Am Dienstag, 08.02 10:13 unser Router kann sich endlich wieder per Kabel mit eurem Casa CMTS verbinden. Anscheinend ist ja doch etwas im Hintergrund passiert. Internet ist zwar sehr schlecht (hohe Latenz in jedem Hop nach der Fritz Box) aber immerhin kann man arbeiten.

 

Mittwoch, 09.02 22:41 erneut er Ausfall der kompletten Kabelaktivität. Internet und TV wieder nicht in der Lages sich zu eurem Casa CMTS zu verbinden. Zu spät für die Hotline.

 

Donnerstag, 10.02 bisher zwei mal versucht eine Aufklärung in der Hotline zu erhalten. 

 

Anruf 1: "Ich messe kurz ihre Leitung. Ja da kommt nichts bei Ihnen an. Wir versuchen es via Fernwartung, ansonsten meldet sich sofort ein Techniker bei Ihnen für einen Termin."

 

Ca. 6 Stunden später, die Fernwartung hat wohl nicht viel gebracht. Ein Techniker hat sich nicht gemeldet.

 

Anruf 2: "Ihr Ticket wurde heute morgen aufgenommen. Fernwartung? Nein nur ein Ticket. Kann man nichts machen. Tschüss."

 

Ich würde ja verstehen das ein Techniker in Frage kommt wenn z.B. nur Internet und Telefon nicht funktionieren und der TV weiterhin funktionsfähig ist, oder das Problem nur bei uns auftritt. In diesem Fall liegt das Problem aber augenscheinlich hinter meinem Anschluss, also beim ISP, da beides betroffen ist uns sich Bekannte aus der Nachbarschaft ebenfalls beschweren.

 

Wir sind seit 2013 Kunde und konnten uns immer darauf verlassen, dass die Verbindung zumindest stabil ist. Nicht 100% der Leistung, aber immer stabil.

 

Jetzt stellt sich uns die Frage ob es Sinn macht hier dran zu bleiben oder einfach auf DSL zu wechseln. Ist das Netz dort stabiler? Gibt es Übergangslösungen für die offline Zeit bis der neue Anschluss + Router freigeschalten sind?

 

Vielen Dank für eine zügige Sichtung! 

2 Antworten 2
Lachsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Kurzes Update:

 

Freitag, 11.02 8:25 Internet und TV geht kurzzeitig.

 

9:38 und ist wieder weg. Keine Verbindung zu eurem Casa CMTS. 

 

Gruß

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lachsi,

ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!