am 19.02.2021 12:48
Hallo Vodafone Team,
einer Eurer Kollegen der Störungshotline bat mich meine Thema hier zu platzieren, da hier eher geholfen werden könnte.
Seit längerer Zeit kommt es zu Telefoniestörungen. Abbruch der Gespräche nach wenigen Minuten, teilweise dauert es nach Rufannahme bis zu 10 Sekunden, bis einen der Gesprächspartner hört.
Diese Störungen sind bereits häufig gemeldet. Getan hat sich nichts, bis auf Meldungen, das es sich um eine Netzstörung handelt, sowie der dazugehörigen SMS, dass diese Behoben sei.
Im Januar soll dann Festgestellt worden sein, dass das von VF zur Verfügung gestellte Modem defekt sei. Dies wurde ausgetauscht. Eine Besserung ist leider nicht eingetreten.
Laut Störungshotline sei Vodafone ein Problem der Telefonie bereits seit Monaten bekannt.
Ich möchte gerne wissen, wann Vodafone gedenkt dieses Problem abschliessend zu lösen.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2021 19:19
Hallo ChrisRoss,
sende bitte per PN ein Beispieltelefonat mit beiden Teilnehmern, Datum und Uhrzeit. Je aktueller das Beispiel ist, desto besser. Melde Dich nach der PN bitte wieder hier im Thread. Ist der Fehler mit der fehlenden Rufnummernanzeige weiterhin der einzige?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.05.2021 19:41
Hallo Claudia,
wie oft soll ich dies denn noch machen? Ist doch schon mehrfach geschehen.
Und nein, zumindest die Fehler mit der verzögerten Annahme der Anrufe treten auch wieder auf.
Ich werde es die nächsten Male aufschreiben und euch per PN senden.
Gruß
Christoph
am 06.09.2021 15:26
Leider besteht weiterhin das Problem dass (fast) alle eingehenden Anrufe als Extern angezeigt werden.
Und ja, Modem/Router wurden mehrfach stromlos gemacht und neu gestartet. Ebenso ein anderes Telefon angeschlossen.
Es ist wirklich störend, wenn man nicht weiss, wer einen anruft. bzw. in Abwesenheit angerufen hat!
Ich bitte nach nunmehr mehrern Monaten um Behebung dieses Fehlers.
Danke!
am 07.09.2021 17:29
Hallo ChrisRoss,
leider hast Du das im Mai angefragte Telefonbeispiel nicht gesendet. Melde Dich wieder hier, wenn Du es per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.09.2021 08:27
PN mit zwei Anrufen ist an Dich gesendet.
am 10.09.2021 12:05
Hi Chris,
hast Du bei den beiden Beispieltelefonaten auch telefoniert oder war das nur ein Testanruf? Laut System gab´s 0 Sekunden Gesprächszeit.
VG Wallace
am 10.09.2021 12:44
Das waren Testanrufe.
Habe gestern einen Anruf von VF erhalten, dass mir nun erneut ein neues Modem zugesendet werden soll.
Gruss
Christoph
am 15.09.2021 10:20
Modem ist seit gestern installiert. Bisher funktioniert wieder alles so wie es sein soll. Ich hoffe es bleibt so.
Danke
am 16.09.2021 15:02
Hi Chris,
schön das es mit dem neuen Router läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace