Telefonproblem mit WLAN
xIcemanx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Pixel 4a. Seit den letzten 2 Wochen fällt mir auf, dass viele Inhalte in verschiedenen Apps sehr langsam geladen werden. Reddit, Twitter usw. Die Inhalte werden überhaupt nicht geladen.
Ich habe ein anderes Telefon (Galaxy S9). alles funktioniert gut auf diesem Telefon. Ich habe zur gleichen Zeit getestet.
Ich habe einen Test mit einem Hotspot von einem anderen Telefon gemacht und alles funktioniert einwandfrei.
Ich habe einige Suche auf Google und fand heraus, dass dies einige IPv6 Problem verbunden sein könnte.
Kann mir jemand sagen, wie man das Problem lösen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey. Danke für Ihre Antwort.
Das Telefon ist vollständig aktualisiert. Ich hatte die Netzwerkeinstellungen und das Telefon selbst zurückgesetzt.
Ich habe jetzt meine SSID in 2,5 und 5 GHZ aufgeteilt und mein Telefon mit 5 GHZ verbunden. Es sieht so aus, als ob das Telefon jetzt einwandfrei funktioniert.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es sieht gut aus.
Ich werde diesen Thread noch ein paar Tage offen halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo xIcemanx,

willkommen in der Community 🙂

Hast Du versucht die Netzwerkverbindung am Pixel 4a zurückzusetzen? Sind alle Updates auf dem Telefon? Kannst Du über diese Seite den Test durchführen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey. Danke für Ihre Antwort.
Das Telefon ist vollständig aktualisiert. Ich hatte die Netzwerkeinstellungen und das Telefon selbst zurückgesetzt.
Ich habe jetzt meine SSID in 2,5 und 5 GHZ aufgeteilt und mein Telefon mit 5 GHZ verbunden. Es sieht so aus, als ob das Telefon jetzt einwandfrei funktioniert.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es sieht gut aus.
Ich werde diesen Thread noch ein paar Tage offen halten.

Claudia

Hallo xIcemanx,

da sind wir erstmal optimistisch :). Du kannst uns ja in ein paar Tagen nochmal eine Rückmeldung geben. Wenn es dann wieder zu Problemen kommt, sende bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!