Telefonie
Nedo1958
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit 2019 2-play400 (früher Unitymedia), mittlerweile2play500 und eine neue Unitymedia connectbox erhalten. Telefonie funktionierte auf einmal nicht mehr. War eigentlich nicht so schlimm, da ich ja Handy mit Flat habe.

Problem ist aber mittlerweile, dass das Telefon wieder aktiviert werden muss, da mein Lebensgefährte ein wichtiges Passwort vergessen hat und zusätzlich als Authentifizierung die Festnetznummer angegeben hat für den Rückruf. Es gibt absolut keine Möglichkeit das Passwort anders zurück setzen zu lassen.

Hatte jemand schon einmal das Problem nach der Umstellung von Unitymedia Kabel 3-play auf Unitymedia DSL 2-play, dass Telefonie im Router deaktiviert ist?

LG Marion

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Habt ihr die ConnectBox mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit sie sich die Daten neu ziehen kann?

Und wird im Kundencenter die Rufnummer noch immer aufgeführt?

Hallo,

ja habe ich vor längerer Zeit schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

In 2017 hatte ich meinen 3play-Komplettvertrag gekündigt, weil ich kein Kabel-TV mehr wollte.

Bin dann auf 2play gegangen und habe auch die Festnetznummer hinterlegt.

Eigentlich funktioniert der Festnetzanschluss nicht mehr, seitdem der neue Router von Unitymedia gekommen war. Wie schon erwähnt, empfand ich es als nicht schlimm, da ja jeder ein Handy mit Flatrate hat. Aber aus besonderem Grund muss das Festnetz jetzt wieder funktionieren, da bei Paypal eine 2-fach Authentifizierung hinterlegt wurde, und zwar die Festnetznummer. Passwort vergessen und Festnetz geht nicht, also keine Chance an das Konto zu kommen bzw. per Paypal zu zahlen. Habe schon alles ausprobiert. Von Anfang an ist Telefonie im Router ausgeblendet. Es gibt ja nur 3play und 2play. Telefonie ist immer dabei.

Die Festnetznummer ist bei meinen Daten hier hinterlegt.

Gruß Marion

Setze doch mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück - mal sehen, was dann passiert.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nedo1958,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du nochmals die Werkseinstellungen durchgeführt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!