Telefongespräche brechen oft ab
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

Hallo Zusammen, wenn ich telefoniere kommt es öfter vor dass meine Telefonverbindung abbricht. Es ist dann so dass ich meinen Gesprächspartner höre, er aber mich nicht. Nach etwa 30 Sekunden ist alles wieder normal und mein Gesprächspartner kann mich wieder hören. Freunde und Verwandte wissen das und warten bis sie mich wieder hören.  Wer das aber nicht weiß legt nach kurzer Zeit den Hörer auf, das ist mir auch schon mit Vodafone passiert. Es spielt auch keine Rolle mit welchem Netz ich verbunden bin, ob Telekom oder 1&1 und Co. Sogar von meinem Festnetz zu einem Mobile Netz bricht die Verbindung für mehrere Sekunden ab. Ärgerlich bei einem wichtigen Gespräch. 
Auch die Internetverbindung bricht für Sekunden ab und baut sich dann wieder auf.

Ich habe die Fritz Box 6599 Cable schon öfter neu installiert, das bringt nichts. 
Weiß hier jemand woran das liegen kann? 

 

11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gonzo-4,

ich danke Dir vielmals für Dein Feedback und verstehe Deine Ansicht durchaus. Verlegener Smiley

Natürlich wollen wir auch nicht, dass Du Dich nach dem Tausch ärgern musst. Was ich gern für Dich tun kann, ist die Notiz, dass Du wieder eine 6591 erhalten möchtest.

Garantieren kann ich es leider aber nicht.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, ein kurzes Update zu meinem Problem. Nachdem ich in meiner Fritzbox Dect Eco deaktiviert habe ist die Störung nicht mehr aufgetreten. Habe es mehrere Wochen getestet.

Für mich heißt das Dect Eco funktioniert nicht so wie es sollte.

L.G. Gonzo-4